Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 10 Jahre Sony A-Mount
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2016, 14:00   #11
About Schmidt

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Ich hatte zu dieser Zeit die Konica Minolta D7D. Mein Weg hat mich dann 2008 weiter zur A700 und 2013 zu einer gebrauchten A900 geführt.
Das war auch genau mein Weg, wobei ich eine A850 hatte. Ich sah kein Sinn darin, den Mehrpreis für die A900 zu zahlen. Egal, es war eine schöne Zeit und die Kameras haben mir eine große Freude bereitet. Alles hat einmal ein Ende und den Weg den Sony eingeschlagen hat, war nicht der meine. Dennoch finde ich es schon interessant, was Sony in diesem Zeitraum alles geboten hat. Man denke nur an das Erscheinen der Nex Kameras.

GRuß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 01.06.2016, 14:02   #12
XM-mot

Nach der Sammelleidenschaft aller SR-Kameras mit fast allen MC/MD Objektiven und einigen AF Kameras/Objektiven (bis zur Dynax 9) fing die DSLR Zeit mit einer Dynax7D an. Ihr folgten die Modelle A-200, A-700, A-900, A-99 mit z.T. hochwertigen Sony-Objektiven.
Bis auf eine A-58, die noch zum Verkauf ansteht, bin ich im Bereich DSLR komplett zu Nikon (D-750) gewechselt und habe diesen Schritt bis heute nicht bereut. !!
Gruß Günter
XM-mot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 14:34   #13
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Laut einer SAR-Meldung hat Sony gestern vor 10 Jahren offiziell verkündet, dass sie den Fotobereich von KonicaMinolta übernommen haben.....
Wie immer ist unsere beliebte Tratsch-Seite von Gestern und hat wieder mal den Status von SR 1 erlangt....

Man beachte die Erstelldaten der Threads:

19.01.2006 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=24354

20.04.2006
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=27262

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 16:18   #14
hlenz

Themenersteller

Na super...
Gegengeprüft hatte ich das natürlich nicht.

Nehmen wir halt die Falschmeldung als Anlass für einen Rückblick.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 16:20   #15
About Schmidt

Och, das ist schon sooo lange her, da kann ich mich schon gar nicht mehr richtig daran erinnern.
Sponsored Links
Alt 01.06.2016, 16:35   #16
Heinz

Ich hab noch meine alte D7D sowie ein Komi 17-35 und das 28-70. Die D7D ist schon lange in Rente und die beiden Objektive sind zusammen mit einem Minolta Beercan in die zweite Reihe getreten (Ersatzobjektive). Wenn man alleine die Sensorqualität der D7D mit der 99er vergleicht, dann kann man nur Weinen. Mann, war die D7D schlecht. High Iso? Fehlanzeige und die Dynamik des Sensors war unbeschreiblich gering. Dann der alles andere als zielsichere Autofokus. Aber sie hat sich gut angefühlt und gut ausgesehen und die Bedienung war top. Besser konnte man nur die 700er und 850er Sony bedienen, da fällt die 99er wieder ab (die ist auch alles andere als Reaktionsfreudig, dafür aber für mich ausreichende ISO-Fähigkeit und Top-Dynamik).
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 10 Jahre Sony A-Mount

Forenregeln