![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ah jetzt ja. Das ist wirklich kreativ !!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Sehr schöner Vergleich, danke für die Mühe. Hätte die Wirkung des AS jetzt doch geringer eingeschätzt, als hier zu sehen ist. So ist es natürlich umso besser
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich war von Anfang an von der Wirksamkeit des AS bei meiner A1 überzeugt. Die Praxis hatte es bewiesen. Die Ergebnisse dieses Versuches übertreffen allerdings meine Erwartung, so genial funktionierend habe ich das AS nicht eingeschätzt. Nun sehe ich meiner zunehmenden Vergreisung und der damit einhergehenden Verzitterung sehr gelassen entgegen.
![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
#14 |
|
Na gut, dann beantragen wir mal ein Tatterich-Board beim D7UserTeam.
![]()
![]() |
#15 |
|
Huiii, da hast Du aber schnell die Kurve gekriegt mit dem Board.
![]() Gruß: Hansevogel
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Jetzt mache ich mich unbeliebt!
Ich weiss, dass ich mich jetzt unbeliebt mache -- aber die Ergebnisse entsprechen auch meiner Erfahrung: Mit Antishake weniger unscharf, aber auch nicht wirklich scharf (was nicht heißt, dass ich auf ihn verzichten möchte ...)
Gerd
![]() |
#17 |
|
Super !
Hi.
Ein wirklich phantasiereicher Versuchsaufbau - und gleich mit geschäftstüchtigen Werbeeinblendungen "Bosch" *nicht ernst gemeint*. Komisch: jeder versucht wohl die Tätigkeit von AS auszuprobieren. Bei mir ist es beim Ablichten von Farnkraut bei wenig Licht in der "guten Stube" geblieben. Die Ergebnisse scharfe/verwaschene Blätter waren eindeutig. AS ist ne tolle Sache. Gruß
![]() |
#18 | |
|
Re: Antishake mit-ohne
Zitat:
Bei 180 Hz Schwingfrequenz würde bei 5mm Auslenkung eine Beschleunigung von ca. 300g auf deine Kamera einwirken, das würde sie zerstören. Bei 3 Hz sind es nur ca. 0,1g, kein Problem für die Kamera. MfG wave |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo Hans,
1. Die Idee ist einfach nur genial ![]() 2. Ich bin total überrascht wieviel der AS hier noch rausholt ![]() Danke für Deine Mühe! Tom
![]() |
#20 |
|
@ Hans , in welche richtung hat sich die Cam denn bewegt ?? und das Schülteln ist doch zimmlich lienaer gewesen, oder ??
In der Realität dürfte das anders aussehen, wir wacklen ja nicht linear und ein größerer Wackler versaut das bild trozdem. Außerdem stellt sich der As vll auch besser auf eine lieneare Bewegung ein ... ... Nur meine Gedanken ... Aber sehr luschtiger aufbau ;-) war mir aber irgendwie klar das da noch was kommen mußte ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|