SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: Sony 35mm 1.8 oder Sigma 30mm 2.8
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2016, 09:14   #11
magicbreeze

Ich kann es nicht sein lassen, aber bitte lesen Sie mal die Rezensionen auf Amazon
bzgl. dem Sigma 30mm F1,4 DC DN.

Zitat:

1.
Ich kann es mir nicht genau erklären, jedoch schaffe ich es nicht, in der Ferne (so ab 100-150 Meter bis unendlich) komplett scharfe Konturen zu fotografieren, so wie es noch mit dem Sigma 30mm aus der ART-Serie ohne Probleme möglich war. In der Mitte des Bildes ist die Schärfe zwar (besonders wenn ich auf Blende 8.0 oder 11.0 abblende) ok, aber absolut nicht am Rand

2.
D.h. da, wo mit AF scharfgestellt wurde ist das Foto völlig unscharf. Scheint wohl ein generelles Problem mit dieser Linse zu sein.
Andere User berichten auch davon. Geht gar nicht. Habe das Objektiv gegen das Sony 35mm 1,8 OSS ausgetauscht.
Da funktioniert der AF. Habe aber den Eindruck, das das Sigma bei offenblende im Nahbereich etwas besser war.
Aber nützt ja nix.

Diese Texte stammen von zwei verschiedenen Rezensionen auf Amazon.

Natürlich kann man auf Amazon-Rezensionen nicht immer vertrauen!

Vielleicht funktionieren Sigma-Objektive die in den USA verwendet werden besser?

Geändert von magicbreeze (19.05.2016 um 09:17 Uhr)
magicbreeze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2016, 13:35   #12
Nils42

Themenersteller

Super und vielen Dank für die Hilfe…
So richtige entscheiden kann ich mich zwischen dem Sony und dem Sigma 1.4 zwar noch nicht, aber das liegt wohl an mir :-) Zumindest das 2.8 kann ich für mich jetzt schon mal ausschließen…
Werde mir beide mal bestellen und das was mir dann besser gefällt werde ich behalten….
Grüße
Nils42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 14:25   #13
benmao

Zitat:
Zitat von Booze Beitrag anzeigen
.

Ansonsten, wird hier immer die Karte des fehlenden Bildstabis ausgespielt, bei den Sigma Objektiven, lustiger weise hatte ich bisher bei den ca. 3000 geschossenen Bildern, noch keines dabei, wo ich sagen könnte ja da fehlt der Bildstabi, vielleicht habe ich auch eine ruhige Hand oder was auch immer.
Vielleicht hast Du aber auch noch nie handgehalten mit 1/2 s fotografiert. Das ist mit Stabi möglich.
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 14:30   #14
Booze

Möglich, bisher hat aber die Lichtstärke ausgereicht und für längere Belichtungen benutze ich ein Stativ.
Objektive mit Bildstabi habe ich aber auch noch
Booze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: Sony 35mm 1.8 oder Sigma 30mm 2.8

Forenregeln