![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Empfehlung für Standard-Zoomobjektiv (24...85/2.8)
Hallo,
Für meine A7-II überlege ich mittelfristig die Anschaffung eines Zoomobjektivs, welches die vorhandenen Festbrennweiten ergänzt und folgende Eigenschaften besitzen soll(te): Anforderungen
Einsatzgebiet soll vor allem die Reisefotografie sein: Stadt/Landschaft/People/Portrait. Daher kommt es nicht auf perfekte Corner-2-Corner Schärfe oder Verzeichnungsfreiheit an. Stärken Aktuell habe ich mein Minolta 28-105/3.5-4.5 reaktiviert und mit dem LA-EA4 Adapter auch für meine Ansprüche vernünftig an der Kamera im Betrieb. An der A580 hatte es Fokus- und Auflösungsprobleme, welche ich mit der A7-II nicht mehr vorfinde und mit daher in Ruhe ein Upgrade suche. Schwächen Im APS-C Bereich war das 16-50/2.8 SSM mein Lieblingsobjektiv: schneller, leiser AF mit direkter manueller Eingriffsmöglichkeit. Das vermisse ich derzeit an der A7-II etwas. Dazu kommt, daß sich der AF-Bereich nur im mittleren Bild-Drittel ausbreitet - hier verspreche ich mir eine größere Abdeckung durch Nutzung der AF-Sensoren auf dem Bildsensor. Optionen Welches Objektiv könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen. Das Budget habe ich mit €900 Euro gedeckelt. Folgende Kandidaten habe ich bisher in Erwägung gezogen: (1) SEL 28-70/3.5-5.6 + OSS, kompakt, leicht, schneller & leiser AF, gute Bildqualität in Tests/Rezensionen, alle AF Funktionen und Felder werden unterstützt, günstig (~€400) - Kein f/2.8 und keine durchgehende Blende, kein natives DMF, Mikrokontrast könnte besser sein. (2) TAMRON 24-70/2.8 USD + 2.8er Blende, USD gute Bildqualität in Tests/Rezensionen mit Auflösungsschwächen bei <28mm und >50mm - schwerer, Zoom/Fokus "vertauscht", 82mm Frontlinse, preislich noch OK (~€789) (3) Sony SEL2470Z + OSS, sehr gute Bildqualität und Mikrokontraste, alle AF Funktionen und Felder werden unterstützt - Kein f/2.8, keine mechanische Fokussierung, schwer, Serienstreuung, teuer (~€900) (4) Sony SAL2470Z2 + 2.8er Blende, sehr gute Bildqualität, SSM und DMF - schwerer, 82mm Frontlinse, preislich nur gebraucht eine Option (~€900) (5) Sony SAL2875/2.8 SAM (D) + 2.8er Blende, gute bis sehr gute Bildqualität, kompakt & leicht, 67mm Frontlinse, günstig (~€640) - SAM, kein natives DMF, Haptik (Plastik) SIGMA habe ich aus vergangenen "Kompatibilitätsproblemen" einmal ausgelassen. Was wäre eure Empfehlung oder Alternative für den genannten Einsatzbereich. Interessant auch Erfahrungen zur Kompatibilität & Adapterzusammenspiel: hier hatte WB-Joe schon gute Arbeit geleistet und z.B. dem TAMRON 24-70/2.8 USD sehr gute Funktionalität bescheinigt. Vielen Dank im Voraus für eure Diskussion! Mit besten Grüßen, euer meshua. [20160503 EDIT #1] Option (5) hinzugefügt: Das SAL2875/2.8 würde noch in meine aktuelle TAMRAC Fototasche passen, wo ich bei (2) und (4) starke Bedenken habe. ![]()
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB Geändert von meshua (03.05.2016 um 15:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|