![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das trifft aber nur für die Versionen I & II zu. Die neue Version III ist davon gänzlich befreit.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
(wo ist er eigentlich die letzten Monate? )
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Im Prinzip ja, aber sehr unterschiedlich stark. Mit dem Voigtländer Ultron 1.8/21 habe ich da z.B. gar keine Probleme. Bei extrem kritischen Motiven (Schnee, weisse Mauern, Nebel etc.) genügt ein geringfügiges Zurücknehmen des Lila-Reglers. Da braucht es nicht einmal das Flat-Field Korrekturtool von Lightroom.
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Danke für eure Antworten und Infos. Fazit für mich ist, dass ich wohl bei meiner Leica M 240 bleiben werde, was die Verwendung meiner Leica M Objektive angeht und auf die Geschichte mit dem kommenden autofokusfähigen Adapter für diese Linsen (geht nur an den Sonys) verzichten werde.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
[QUOTE=HeinzX;1811773]Hallo,
dass es angeblich einen Adapter von TECHART PRO geben soll, der zumindest etwas eingeschränkt an den Sonys der A 7 Reihe Autofokus für die Leica M Objektive ermöglicht. Es schein wohl so einen Adapter zu geben https://www.youtube.com/watch?v=ehd2hHc7XTQ Laut Infos auf der Hompage ist er wohl nur für neue Kameramodelle geeignet "Techart PRO is only compatible with Sony A7ii, Sony A7Rii & A6300. We do NOT recommend to use with CDAF-only cameras (i.e. Sony NEX, A6000, Sony A7, Sony A7R, Sony A7S, Sony A7Sii, etc)" http://techartpro.com/product/techar...focus-adapter/ Hat schon jemand hier im Forum damit Erfahrungen gemacht ? Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
In der Warteschleife
Hat schon jemand hier im Forum damit Erfahrungen gemacht ?
Moin Bertm, ich hätte gerne. Aber die Auslieferung verläuft eher zögerlich. Bestellt Ende Februar, Bestellnummer 1224 und ausgeliefert ist bislang wohl bis Nummer 1099. Auslieferung in die EU verzögert sich scheinbar nochmals. Ich bin gespannt. Werde dann berichten. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Danke für die Rückmeldung. Ich warte gespannt auf die Ergebnisse.
Gruß Berthold |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Techart Adapter für Sony E
Es ist vollbracht!
Der AF - Techart-Adapter (M-Mount auf Sony E-Mount) ist endlich eingetroffen. Bestellt im Februar! Der erste Eindruck: Sehr wertig, die Mounts passen ohne Spiel "satt-schmatzend". Da ich allerdings kein M-Mount-Objektiv habe, ist gleichzeitig ein Anschlussstück für Minolta MD mit gekommen. Wenn man so will: Ein Adapter für den Adapter. (Oje, ich höre schon die Adaptions-Gegner trommeln) Und siehe da, Minolta MD/MC auf einmal mit AF! Für mich ein neuer Weg (und neues Spielzeug?) Doch erst einmal pure Begeisterung auf meiner Seite. Und nun muss ich das dringend seriös ausprobieren. Vielleicht mal eine Serie wie der AF tatsächlich sitzt mit etwas weniger Euphorie und mehr Sachlichkeit. Mal sehen was die Woche so mit sich bringt. Bislang verwende ich hauptsächlich manuell das MC 35mm; f1,8 und MD 85mm; f2 und das MC 58mm f1,4. Bislang... Das sind (für mich jedenfalls) vollkommen neue Gedanken und Möglichkeiten um die bestehenden Alt-Objektive herum. Wenn ihr Fragen habt... Bin allerdings die Woche häufig offline. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Guten Abend,
Wie soll denn das funktionieren? ![]() Viele Grüße, meshua
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|