SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 16-300mm günstig kaufen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2016, 12:10   #1
pimpl

Tamron 16-300mm günstig kaufen

Guten Tag!
Ich möchte mir das Reisezoom Objektiv Tamron 16-300mm kaufen, jedoch liegt der Preis außerhalb meiner Reichweite. Entsprechend sollte es dann entweder ein gebrauchtes Exemplar oder eines von einem günstigen Händler sein.

Bietet vielleicht jemand hier aus dem Forum ein solches Objektiv günstig an?
Kennt jemand vielleicht günstige Bezugsquellen/Shops für neue und für gebrauchte Objektive? Ich kenne halt nur ebay und Kleinanzeigen.
'eglobalcentral.de' ist günstig, jedoch werden nur Varianten für CaNikon angeboten.
http://www.eglobalcentral.de/tamron-...fur-nikon.html

Ich bin für jegliche Hinweise sehr dankbar!
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2016, 14:38   #2
franzi9

Tamron 18-300mm

Habe mir das gleiche Objektiv mal gekauft.Allerdings war in der Verpackung,nicht das 16-300 sondern 28-300.Da es auch für VF geeignet ist,habe ich es so gelassen.
Habe mir vor kurzen ein sogenanntes Altglas Objektiv gekauft-EXACTA 28-300mm
Das alte hat einen deutlich schnelleren AUTO FOCUS,deutlich Treffsicherer,Bildquali gleich.
Nur der Preis-Altglas 36.99 mit Versand.Wenn das 16-300 zu teuer ist,warum denn nicht das 18-270 von Tamron?So um 200 Euro billiger.Da ich auch zu den eher armen Kirchenmäuse gehöre,ich mache nur noch mit Altglas Fotos.Wenn ich alles vorher gewusst hätte,dann hätte ich das Tamron gar nicht genommen.
franzi9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 15:14   #3
MonsieurCB

Alpha SLT 99

"Habe mir das gleiche Objektiv mal gekauft.Allerdings war in der Verpackung,nicht das 16-300 sondern 28-300."

Häää???

Das heißt, du hast es eben NICHT gekauft
und kannst damit auch dem TO keinerlei
sinnvolel Hilfestellung geben ... was soll das?
MonsieurCB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 16:43   #4
franzi9

Ich habe geschrieben,das ein Altglas mit ähnlicher Brennweite einen deutlich schnelleren AF hat,etc etc PP.Der Preis lag bei 36 Euro!Dann hab ich noch geschrieben,warum nicht 18-270,ist 200 Euro billiger.Ich glaube ich habe den User mehr Hilfestellungen gegeben,als einer der nur Nörgelt!
franzi9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 17:02   #5
Oldy

Der TO legt möglicherweise wert auf die 16mm am Anfang. Da ist dein Post wenig hilfreich.

@Pimpl
Du solltest EBay laufend beobachten. Wenn du dort Mitglied bist, wirst du auch benachrichtigt, wenn so ein Objektiv angeboten wird. Auch Fotohändler mit einer Gebrauchtbörse wären eine Möglichkeit.

lg
Uwe
Sponsored Links
Alt 15.04.2016, 21:21   #6
dinadan

Zitat:
Zitat von franzi9 Beitrag anzeigen
Ich glaube ich habe den User mehr Hilfestellungen gegeben,als einer der nur Nörgelt!
Du hast dem TO leider keine sinnvolle Hilfestellung gegeben, denn das Tamron 16-300 hast du offenbar noch nie in den Händen gehabt.
Alt 15.04.2016, 21:56   #7
Mundi

Hallo Pimpl,
ich habe das 16-300 als Wanderobjektiv und behalte es.
Wenn du es haben willst, brauchst du Geduld für ein Gebrauchtes, oder mußt sparen.
Mundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 22:32   #8
The Norb

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Du hast dem TO leider keine sinnvolle Hilfestellung gegeben, denn das Tamron 16-300 hast du offenbar noch nie in den Händen gehabt.
Also ich finde schon, das es so etwas wie eine "sinnvoll ergänzende Erfahrung" gibt.
Und das ist hier ja nur als zusätzliche Info erwähnt worden.
Ich finde schon, das so etwas auch durchaus Sinn macht,
insbesondere wenn es darum geht, das jemand für ganz kleines Geld
ein tolles Fundstück aufgetan hat, das in AF Geschwindigkeit und
Abbildungsleistung aktueller Neuware in einigen Details möglicherweise
sogar überlegen sein könnte
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 16-300mm günstig kaufen

Forenregeln