![]() |
Tamron 16-300mm günstig kaufen
Guten Tag!
Ich möchte mir das Reisezoom Objektiv Tamron 16-300mm kaufen, jedoch liegt der Preis außerhalb meiner Reichweite. Entsprechend sollte es dann entweder ein gebrauchtes Exemplar oder eines von einem günstigen Händler sein. Bietet vielleicht jemand hier aus dem Forum ein solches Objektiv günstig an? Kennt jemand vielleicht günstige Bezugsquellen/Shops für neue und für gebrauchte Objektive? Ich kenne halt nur ebay und Kleinanzeigen. 'eglobalcentral.de' ist günstig, jedoch werden nur Varianten für CaNikon angeboten. http://www.eglobalcentral.de/tamron-...fur-nikon.html Ich bin für jegliche Hinweise sehr dankbar! |
Tamron 18-300mm
Habe mir das gleiche Objektiv mal gekauft.Allerdings war in der Verpackung,nicht das 16-300 sondern 28-300.Da es auch für VF geeignet ist,habe ich es so gelassen.
Habe mir vor kurzen ein sogenanntes Altglas Objektiv gekauft-EXACTA 28-300mm Das alte hat einen deutlich schnelleren AUTO FOCUS,deutlich Treffsicherer,Bildquali gleich. Nur der Preis-Altglas 36.99 mit Versand.Wenn das 16-300 zu teuer ist,warum denn nicht das 18-270 von Tamron?So um 200 Euro billiger.Da ich auch zu den eher armen Kirchenmäuse gehöre,ich mache nur noch mit Altglas Fotos.Wenn ich alles vorher gewusst hätte,dann hätte ich das Tamron gar nicht genommen. |
"Habe mir das gleiche Objektiv mal gekauft.Allerdings war in der Verpackung,nicht das 16-300 sondern 28-300."
Häää??? Das heißt, du hast es eben NICHT gekauft und kannst damit auch dem TO keinerlei sinnvolel Hilfestellung geben ... was soll das? |
Ich habe geschrieben,das ein Altglas mit ähnlicher Brennweite einen deutlich schnelleren AF hat,etc etc PP.Der Preis lag bei 36 Euro!Dann hab ich noch geschrieben,warum nicht 18-270,ist 200 Euro billiger.Ich glaube ich habe den User mehr Hilfestellungen gegeben,als einer der nur Nörgelt!
|
Der TO legt möglicherweise wert auf die 16mm am Anfang. Da ist dein Post wenig hilfreich.
@Pimpl Du solltest EBay laufend beobachten. Wenn du dort Mitglied bist, wirst du auch benachrichtigt, wenn so ein Objektiv angeboten wird. Auch Fotohändler mit einer Gebrauchtbörse wären eine Möglichkeit. lg Uwe |
Zitat:
|
Hallo Pimpl,
ich habe das 16-300 als Wanderobjektiv und behalte es. Wenn du es haben willst, brauchst du Geduld für ein Gebrauchtes, oder mußt sparen. |
Wo liegt denn dein Preislimit? Ich finde 480€ als Amazon-Warehousedeal eigentlich nicht teuer, dein Chinese will auch nur 40€ weniger.
|
Zitat:
Und das ist hier ja nur als zusätzliche Info erwähnt worden. Ich finde schon, das so etwas auch durchaus Sinn macht, insbesondere wenn es darum geht, das jemand für ganz kleines Geld ein tolles Fundstück aufgetan hat, das in AF Geschwindigkeit und Abbildungsleistung aktueller Neuware in einigen Details möglicherweise sogar überlegen sein könnte :D |
Tamron 16-300mm
Ich wünsche Euch für Eure weitere Zukunft alles gute.Es gibt genug andere Forums
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr. |