![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Zecken können allerdings auch Borreliose übertragen, ist wesentlich weiter verbreitet und hierfür gibt es keine Schutzimpfung
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
Ist aber seltener als FSME. Nur bricht die Krankheit öfters aus, da es ja wie schon geschrieben keine Schutzimpfungen gibt. Bei uns in Österreich sind über 80% FSME geimpft, daher gibt es eher selten Gehirnhautentzündungsfälle. Ein Vorteil von Borreliose ist auch, das sie besser behandelbar ist (mein Biologielehrer hat diese Infektion gehabt - war für ihn auch nicht wirklich lustig), behandelbarer deshalb weil es sich um Bakterien handelt, welche auf Antibiotika "allergisch" sind, im Gegensatz zu Viren, die bringt man nicht so leicht um. Also, ich bin ein echter Impfmuffel (habe panische Angst vor Nadeln - war als Kind zulange im Spital, mit ein opaar schlechten Erfahrungen), aber FSME bin ich geimpft, über die anderen Schutzimpfungen kann man ja reden - einiges ist sicher übertrieben - WENN man nicht zu einer Risikogruppe gehört.
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Risikogruppe für Tetanus? Risikogruppe für Diphterie? Risikogruppe für Masern? Risikogruppe für Röteln? Durch die Öffnung Europas in richtung Osten kommen viele als ausgestorben geltende Krankheiten wieder zurück. Das hat nichts mit Panikmache zu tun, aber man muß sich informieren und kann dann entscheiden.
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
Aber wir haben ein Immunsystem ! Und als gesunder!!!! Mensch sollte man mit der Belastung in unseren Breiten leben können. Es gibt mittlerweile genug Studien die beweisen das "Überimpfung" das Immunsystem unterfordert und daher Allergien, Neurotermitis,... zunehmen und diese Erscheinungen führen zu Entzündungen, wo sich wiederum Mikroorganismen einnisten und Krankheiten auslösen können. Wie du es auch machst es ist falsch. Noch eine kleine Anekdote aus meinem Leben: Meine letzte Tetanusimpfung (gegen Wundstarkrampf) habe ich im Jahre 1983 gehabt. Im Zuge meines Eintrittes 1995 in die Arbeitswelt eines Pharmakonzerns wurde ich, bevor ich in die Produktion durfte, gesundheitsmäßig durchgecheckt. Obwohl ich mittlerweile 2 Jahre überfällig war, hatte ich einen sensationell hohen Antikörpertiter, welcher eine Auffrischungsimpfung unnötig machte. Jetzt weitere 10 Jahre später bin ich immer nach einem kurzen Zwischentief noch immer gut geschützt. Warum ? Die bösen Mikroorganismen sind in der Erde und es dürfte mir immer wieder gelingen mich zu infizieren und dadurch bleibt mein Antikörpertiter auf natürlichen Wege auf dem richtigen Niveau. Aber schlussendlich muß jeder selber entscheiden was er macht. Es ist wie beim Kamerakauf: Vorher informieren, vergleichen, abwägen und dann entscheiden. Manchmal hat man dann halt Pech und es war gerade die Falsche - aber so ist das Leben. Und ein Wort zu deiner unterschwelligen Kritik bezüglich der Allgemeinheit zur Last fallen: Ich hatte in meinen 9.8 Jahren Berufsleben erst drei Krankenstandstage, hatte keine teuren Behandlungen und stütze das Sozialsystem mit meinen Steuern, die ich nicht nur bei meinem Gehalt abführe, sondern auch durch mein Lasterhaftes Leben. Genaugenommen hätte ich mir sicher schon so einen kleinen Sozialurlaub verdient !
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Chacun a son gout...
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Oder stehe ich einfach auf dem Schlauch? Grüße, Artmano
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo Horst,
ich bin froh, dass mein Sohn geimpft worden ist, er hatte schon mehrfach Zecken (wie auch ich, das passiert eben schnell)....da wir regelmäßig und sonst auch mehrmals im Jahr nach Wien sowie ins Burgenland reisen war das für mich ein MUST ihn gegen FSME zu schützen. Mit Hysterie hat das weniger zu tun, eher auch eine Empfehlung der dort Wohnenden sowie der STIKO (Staatl. Impfkommission). Und nun möchte ich auch mich schützen. In unseren hiesigen Gefilden ist das wohl nicht nötig. Was solls, ich hab ein besseres Gefühl, Impfreaktionen kenne ich nicht und das sind wir uns einfach wert :-)
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Genau Horst :-) Nur nicht alles glauben was einem so suggeriert wird....
![]()
![]() |
#20 |
|
Hallo,
in der Apotheke gibt es relativ kostengünstig Vitamin B-Präparate. Besonders B6 soll so manche Insekten abhalten an einem zu naschen. Ich nehme seit vielen Jahren eine Kombination aus sogen. neurotropen B-Vitaminen - also B1, B6 und B12. Weder Mücke noch Schnacke belästigte mich bisher. Selbst die bisswütigen Biester im Orinoco-Gebiet in Südamerika haben mir etwas anhaben können. Aber eine FSME-Impfung lasse ich mir regelmäßig verpassen. Seit meine Frau eine Borreliose hatte weiß ich um die Gefahren des Zeckenbisses etwas mehr.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|