SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   unfreiwillige Blutspende (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=16935)

newdimage 07.04.2005 19:43

unfreiwillige Blutspende

aus aktuellem Anlass (hab soeben die erste des Jahres aus mir gezogen)

Warnung vor Zecken, seit vorsichtig und lasst euch in gefährdeten Gebieten impfen (brauche ich lt. Doc. zum Glück nicht).

joki 07.04.2005 19:47

So was hast Du also auch in Deiner Computerecke? Fängt man sich so was beim bohren?

Na ja - der einer hat nen Computervirus... :lol: :lol: :lol:

Ernst 07.04.2005 19:50

Re: unfreiwillige Blutspende

Zitat:

Zitat von newdimage
Warnung vor Zecken, seit vorsichtig und lasst euch in gefährdeten Gebieten impfen (brauche ich lt. Doc. zum Glück nicht).

hää- wie denn das jetzt- hatten uns doch noch vor ner Stunde per PN unterhalten und da warst beim kochen?????- :roll: :lol: :roll:

LG- Ernst
Neu> Lokales

Kerstin 07.04.2005 19:55

Zitat:

Zitat von newdimage

Da ich Ende des Monats in FSME-dunkelrotes Gebiet fliege lasse ich mich impfen, sobald ich wieder gesund bin, schon die erste Impfung bringt 75%igen Schutz, heute alles abgeklärt.

Dimagier_Horst 07.04.2005 20:13

Zitat:

Zitat von Kerstin
in FSME-dunkelrotes Gebiet fliege

FSME - sind das die Farben der Gesundheitsämter oder die von der Panikaindustrie? :mrgreen:

topaxx 07.04.2005 20:20

Ich bitte um kurze Aufklärung: Was ist FSME und warum ist es in manchen Gebieten dunkelrot (gibt´s auch dunkelblau?)

Gruß
Udo

Kerstin 07.04.2005 20:23

FSME = Frühsommermeningoezephalitis (glaub ich, so aus dem Kopf) - und die gefährdeten Gebiete werden in verschiedenen Rottönen eingestuft, dunkelrot ist hoch gefährdetes Gebiet. So zum Beispiel Teile des Schwarzwaldes etc. Hier gibts wohl keine Zecken die uns Menschen gefährlich werden können....

Dimagier_Horst 07.04.2005 20:46

Also die Marketing-Karten, die so in den Apotheken ausliegen...

topaxx 07.04.2005 21:18

@Kerstin:
Danke, wusste ich wirklich nicht. :oops:

@Horst:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du hinter dieser Aufklärungskampagne eine nicht ungewollte Werbewirkung vermutest, kann das sein? ;)

Gruß
Udo

joki 07.04.2005 21:24

Zitat:

Zitat von topaxx
@Kerstin:
Danke, wusste ich wirklich nicht. :oops:

@Horst:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du hinter dieser Aufklärungskampagne eine nicht ungewollte Werbewirkung vermutest, kann das sein? ;)

Gruß
Udo

Das ist sicher nur zum Teil richtig. Klar wollen die Pharmisten verkaufen, aber DA IST WIRKLICH NICHT MIT ZU SPASSEN!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.