![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Was ich noch vergessen habe - Das Bajonett hat mich bei Objektiven schwerer als 500g wahnsinnig gemacht. Es war einfach nicht stabil genug, so dass auf Pixelebene immer ein feiner Unterschied zwischen Ober- und Unterseite zu sehen war.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Oder bezieht sich das nur auf den Stativbetrieb? Meine A7R betreibe ich ausschließlich mit Batteriegriff, damit die Schwingungen des Gehäuses abgemildert werden. Ich benutze daran hauptsächlich stabilisierte Canon Objektive. Die Kombination funktioniert sehr gut; allerdings lässt der AF bei dieser Kombi natürlich zu wünschen übrig. Als Allround-Kamera würde ich aber auf jeden Fall eher die A7 II empfehlen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ja, genau. War bei mir sehr oft der Anwendungsfall. Ansonsten halte ich die Kamera natürlich anders.
Die Montage am L-Winkel hat sich schwingungstechnisch als vorteilhaft erwiesen. Er scheint in gewissem Maße als Schwingungstilger fungiert zu haben. Die Montage mittels Adapter und Stativschelle hat sich als unvorteilhaft erwiesen, damit war der Shuttershock viel stärker. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Das war nur eine Überlegung, wegen der Garantieleistung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ja, berechtigt.
Wenn du wirklich nichts verlierst, würde ich an deiner Stelle wegen des Bajonettproblems dann ruhiger schlafen. Bei Phillip Reeve war kurz vor Ablauf der Garantie ein auch ohne genaueres Hinsehen deutlich vorhandener Spalt, sobald z.B. das 16-35mm drauf war. Das hat er jetzt noch einmal tauschen lassen und wohl wieder eine Weile Ruhe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Entschuldigt bitte, wenn ich das Thema noch mal hoch hole, aber da ich im Moment vor der selben Entscheidung stehe, will ich noch mal nachfragen.
Zitat:
Ich selber tendiere eher zur A7R, weil ich hauptsächlich Landschaft fotografieren möchte und für Dinge, wo es schneller gehen soll, meine A77 behalten will / werde. Vielen Dank. :-) Karsten |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|