![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
verstorben
|
Zitat:
Wie sieht es aus, wenn man die Ware zurückschicken möchte? Was der Anbieter dazu schreibt, entspricht meinem Verständnis nach nicht dem EU-Recht. Bei einem Gewährleistungs- oder Garantiefall wünsche ich viel Spaß. Sägt halt weiter auf dem Ast, auf dem ihr sitzt. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich habe mal bei Calumet London online gekauft, als es Calumet in Deutschland noch nicht gab. Alles ohne Probleme. War der 2.0 Konverter von Sony fürs A-Mount. Abwicklung tadellos. Hatte allerdings auch keinen Garantiefall.
![]() |
#13 |
verstorben
|
Na klar kann man in den UK einkaufen. Der Gerichtsstand des im Starbeitrag erwähnten Unternehmens ist aber nicht in den UK sondern Hong Kong.
![]() |
#14 |
|
Wer im sog. "Garantiefall" ( den gibts ja hier in Europa bei Kauf aus HK gar nicht, denn eine Herstellergarantie existiert dann ja u.U. nur bei Sony Hongkong oder Asia) gerne sein Equipment auf eigene Kosten nach Hongkong schickt, und dann monatelang auf Reparatur / Ersatz hofft, dem sei dies "Vergnügen" gegönnt....Die "Gewährleistung", die diese Verkäufer versprechen, läuft nur für 1 Jahr...und wenn dann der negative Fall wirklich eintritt und man ohne Leistung dasteht, kann man nicht mal mehr bei Paypal oder Ebay was reklamieren bzw. eine entsprechende Bewertung abgeben.
![]() |
#15 |
|
Schrieb dies schon einmal in einem andern Thread zum gleichen Thema: Habe für mein in GB erworbenes SEL55F18Z die Garantie problemlos auf 3 Jahre verlängern können (Zukauf einer 3-Jahres-Garantie bei Sony D). Das schien mir eine gute Lösung - denn die Garantieerweiterung wollte ich eh haben...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Wenn ich ein Sony Teil in Deutschland kaufe kann ich bei Sony Österreich eindeutig keine Garantieverlängerung dazu kaufen! Die Seriennummer wurde als Sony Deutschland erkannt! Das habe ich schon öfters versucht! Es war konkret die A850 wo ich das versucht habe, sie wurde aber zum Glück nie kaputt! Mein 16-105/3,5-4,5 von der A700 stammt auch aus Deutschland und das habe ich sogar eingeschickt, dabei wurde mir mitgeteilt ich habe in Österreich nur 1 Jahr Garantie (ging sich noch aus). Im 2ten Jahr muss ich es nach Deutschland schicken. LG SpeedbikerMTB
![]() |
![]() |
#17 |
|
Nun, dazu kann ich wenig sagen. Möglicherweise hatte ich Glück...
Abgewickelt wurde der Kauf der Garantieerweiterung (PORTABLEEWY506) übrigens über Fa. Geißler. Frau M.B. schrieb mir damals (Mai 2014): > [...] also ich habe beim Hersteller nachgefragt. Sie können die Garantieerweiterung > auch erwerben wenn sie die Geräte nicht in Deutschland bezogen haben. Nur meine 2 Cent... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich hab auch schon mehrmals überlegt in UK oder Hongkong einzukaufen. Aber am Ende hat immer der Vernunft gesiegt.
Man gibt schliesslich gutes Geld für die nicht ganz billigen Sachen aus. Aber, wenn dann was nicht so funktioniert wie es soll, was dann. In D-Land gehe ich zum Händler meines Vertrauens und lass ihn das in Ordnung bringen. Eventuell auch noch ein zweites Mal. Dann ist Schluss mit Lustig und ich krieg mein Geld wieder. So geschehen bei meiner Nikon D800E (linkes AF Feld). Was machst Du da mit einer Firma die in UK sitzt und deren Geschäft über irgendwelche Drittkanäle getätigt wird? In D-Land gibt es 2 Jahre Gewährleistung. Gerichtsstand ist im schlimmsten anzunehmenden Fall auch hier im Land. Da rede ich lieber nochmal mit dem Händler des Vertrauens über den Preis oder über ein paar SD-Karten, eine Tasche oder sonst was und zahle halt 10-15% mehr. Bei einem Vorteil von >30% wäre ich eh vorsichtig ohne Ende, weil ich nicht wissen möchte, wie diese Preise zu Stande kommen. Gruß D. Im übrigen kann ich auch nur davor warnen den Ast auf dem man sitzt abzusägen. Geändert von P_Saltz (15.02.2016 um 17:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Im Fall des von mir bestellten Objektives sah die Rechnung wie fogt aus: - Kurzfristige Verfügbarkeit und evtl.längere Reparaturzeiten eher unwichtig. Der UVP. liegt bei 799,00€. Dafür hätte ich es nicht gekauft, das wäre es mir nicht wert gewesen. Die Entscheidung war also, entweder günstig oder gar nicht kaufen. - Bei Fluss wurde es für 649,00€ angeboten, zusammen mit Prime-Versand. Ich hatte zu diesem Preis bereits auf Bestellen geklickt und somit die 150€ Mehrpreis akzeptiert. Dann erschien jedoch der Hinweis, das dass Produkt bei diesem Anbieter nicht mehr lieferbar ist. Der nächst Günstige bot das Objektiv für 679,00€ an, Prime wurde nicht angeboten, als Lieferzeit wurden 3-4 Tagen angegeben. - Unter diesen Vorraussetzungen war es mir das “Risiko“ wert, beim Engländer zu bestellen. Der gesamte Ablauf war zu jeder Zeit transparent, alle Zusagen wurden eingehalten, ich wurde per Mail über den jeweiligen Status informiert, warum sollte man dann keine positive Bewertung abgeben? Bei geringer Preisdifferenz oder Geräten, bei denen ich nur ein englisches Menü verfügbar wäre, würde ich hier allerdings auch nicht bestellen.
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo,
ich konnte nicht widerstehen und hab mir bei ebay eine A7RII für knapp 2400€ aus England bestellt. Die Preisdifferenz von über 1000€ zu den deutschen Anbietern war einfach zu verführerisch :-) Bezahlt wurde per PayPal, also abgesichert. Die Lieferung erfolgte prompt nach 4 Werktagen. Leider erhielt ich keine ordentliche Rechnung. Erst nachdem ich die Rückgabe der Kamera angedroht habe, erhielt ich eine Rechnung, aus der auch die einjährige Händlergarantie (mit Pickup- Service) hervorging. Der Händler sitzt in Hongkong und versendet nur via GB. Die Kamera erreichte mich in OVP in einwandfreiem Zustand, das Menü war in chinesisch, sodass ich es nur "blind" auf englisch umstellen konnte. Ein deutsches Menü ist nicht vorhanden. Die A7RII ist mein fünfte Sony, bisher hatte ich noch keinen Garantie- oder Repataturfall. Hoffentlich verlässt mich mein Glück auch bei dieser Kamera nicht. Viele Grüsse Walt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|