![]() |
Kamera und Gläser in UK kaufen?
Hallo zusammen,
auch ich habe auf die a6300 gewartet und mich nun entschlossen, doch die a6000 zu kaufen. Jetzt wird bei dieser Situation der Preis der a6000 sicherlicht nicht mehr großartig fallen. Also werde ich in nächster Zeit zuschlagen. Da ist mir ein sehr günstiger Onlineshop in UK (Eglobalcentral.de) aufgefallen. Dort würde die a6000 + sel 1670 + samyang 12mm 300,- € weniger als bei Amazon.de kosten. Bei der a6000 steht "nur Englisch", was kann das bedeuten? Das Menü ist doch international und die Firmware sollte sich doch auf die deutsche Version aktualisieren lassen!? Hat jemand Erfahrung oder würdet ihr doch eher beim Fotohänler des Vertrauens kaufen? Danke für eure Hinweise A. |
Hatten wir hier schon öfter.
In Kameras für Europa kann man Englisch als Sprache einstellen neben Deutsch, Französisch, usw. Kann die Kamera zwar Englisch, aber nicht Deutsch, dann ist es ein asiatisches Modell, das nicht offiziell nach Europa importiert wurde. Damit entfällt dann auch die Werksgarantie nach den Bedingungen von Sony Europe. Per Firmware lässt sich die Sprachauswahl nicht ändern. Die Firnware ist überall gleich, nur die Kameras sind kodiert. Also besser regulär kaufen. |
Ich kaufe häufig in England, man bekommt da oft recht gute Angebote. Vom Ablauf her ist das alles kein Problem, meist braucht man aber eine Kreditkarte.
ABER: Es gibt die berühmten "güstigen" Ziegelsteine, die dann auf einmal anstatt der Kamera im Paket liegen. Zu günstig == meistens faul. Das gilt hier wie dort! Also informiere dich, google die Firma, guck im Netz ob es schon Meinungen und Erfahrungen gibt - und wenn du ein schlechtes Gefühl hast, lass lieber das Angebot sausen. Viele Grüsse, Michael |
Habe mir vor kurzem eine Sony A7R II in England gekauft nach langen Überlegungen und viel Skepsis, muss aber sagen wurde sehr positiv überrascht... Hätte besser nicht laufen können von der Abwicklung. Hoffe ich nur mal das die nächsten 2 Jahre nichts dran kommt :-D
|
Ich habe damals meine A33 auch in England gekauft. Solange du bei einem seriösen Shop bestellst sollte das keine Probleme geben. Menüsprache ist allerdings wirklich nicht auf Deutsch umstellbar und eine andere Firmware konnte man zumindest bei der A33 auch nicht draufspielen.
Denk daran dass du auch noch einen Adapter für das Ladegerät brauchst, kostet aber nicht die Welt |
Danke an alle für die Hinweise. Es geht mir ja auch um Objektive. Bei denen sollte es doch keine Unterschiede zu deutschen geben!?
|
Die Seriennummer könnte eventuelle Probleme bei Garantie bedeuten. Aber sonst dürfte es egal sein.
|
In der Regel gibt es nur eine Händlergarantie, keine Herstellergarantie.
In der Regel ist der Abwicklungssitz nicht in GB, sondern in Hongkong. Den Rest habe ich hier schon öfters mal geschrieben, evtl. mal suchen |
Ich habe jetzt auch das erste Mal bei eglobalcentral gekauft und die Erfahrung war überwiegend positiv.
Es handelte sich um ein Fuji-Objektiv um 499,99€ incl. aller Kosten, das beim Fluss 679,00€ gekostet hätte. Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen 6 Arbeitstage, so war die Lieferzeit auch angegeben. Mein Objektiv wurde aus den Niederlanden verschickt, etwas merkwürdig war die Verpackung. Der Objektivkarton war mit Polsterfolie umwickelt und die äußere Verpackung bestand aus einem grauen Kunststoffbeutel. Besonders gut fand ich das nicht, wenn während des Versands etwas Schweres drauf fällt, bin ich nicht sicher, ob dass gut geht... |
Diese Kunststoffbeutelpackungen sind bei Kleinzeug aus China auch üblich...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr. |