![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Meine Powerbank hat 83 Wh, also auch kein Problem. Mit allem Equipment, drum und dran nehme ich mindestens 15 Ersatzakkus mit. Wie ist das eigentlich mit der Swisscard - die musste ich vor einiger Zeit "abgeben" aber anscheinend gibt es neue Regeln und die kleine Klinge ist nicht mehr eine gefährliche Waffe? K. Geändert von klaramus (14.01.2016 um 22:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
örtliches Stromnetz...in der Wüste...im Zelt...im Auto...
Die Sony braucht 3 Akkus am Tag. Die Lenser will täglich geladen werden. Das Smartphon als Navi braucht Wechselakkus, wenn es nicht im Auto ist (ich hätte z.B. niemals die Dead Vlei ohne Navi gefunden und den Rückweg vielleicht auch nicht - da läge irgendwo mein Gerippe). Und der Phototank braucht auch Akkupower. Das Tablet will auch geladen werden(was soll man sonst abends machen als die Tagesbeute zu sichten, für Sternspuren reicht ja der Akku nicht ![]() Und last but not least ist sozusagen keine Gelegenheit mehr frei, die Streetkameraakkus zu laden und da muss der aufgeladene Vorrat reichen. Und 3 Akkus braucht man sowieso pro genutztem Teil als Basis: 2 als Reserve und noch einen, falls bei der Reserve einer versehentlich leer ist. Das kenne wir doch wie mit Speicherkarten? Eine mögliche Konsequenz wäre natürlich back to the roots K. Geändert von klaramus (14.01.2016 um 22:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
OK! Da lag ich wohl daneben! Dann bist Du wohl auf Reserven extremst angewiesen!
OT: Gibt's da nix bzgl. Sonnenenergie? OT Ende
![]() |
![]() |
#5 | |||
Moderator
|
Moin,
Zitat:
![]() Zitat:
*schubbs* ins Café. Zitat:
British Airways: http://www.britishairways.com/de-de/...d-restrictions http://www.britishairways.com/cms/gl...um_battery.pdf Lufthansa: http://www.lufthansa.com/de/de/Gefae...e-Gegenstaende http://www.lufthansa.com/mediapool/p..._719108245.pdf Air Berlin: http://www.airberlin.com/de-DE/site/...e_services.php http://www.airberlin.com/de-DE/site/...ices.php?cat=3 Wie man sieht, beschränken einige Gesellschaften auf die Energiemenge, andere auf die Stückzahl. Also, vorher informieren, damit man nicht seine Akkus in die (bereitstehende) Mülltonne schmeißen muss.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wir fliegen jetzt seit 2011 regelmäßig zwei- bis dreimal pro Jahr mit all unserem Geraffel, allerdings nur innerhalb Europas. Ich beziehe mich daher nur auf Kurzstrecke bis zu 3h Flug.
Ich habe einen maßpassenden und gewichtspassenden Rucksack, den ich extra fürs Fliegen gekauft habe. Und wenn ich sehe, mit wie vielen Tüten und Zusatzzeug und sogar recht großen Trolleys manche Leute da durchkommen ohne ein Problem, frage ich mich schon manchmal, warum ich da so brav bin. ![]() Ich hab grundsätzlich 5 Akkus in den Kameras (Batteriegriffe) und sicher mindestens genauso viele, wenn nicht mehr, noch lose im Rucksack. Dazu hatte ich diesmal für Toms Geburtstag ein Feuerzeug einstecken, das ins Handgepäck soll und nicht ins Hauptgepäck darf, schön inner Tüte. Alles null Problem. Ich öffne mittlerweile meinen Rucksack und nehme beide Kameras raus. Wanderschuhe mit Metallanteilen und Jacken aus, in nichtmetallischer Flugkleidung durch das Pieperding, andere Seite anstellen und die zwei Sachen wieder in den Rucksack, fertig. Geht schnell, ist unaufregend und schnell vorbei. Gottlieb wird grundsätzlich aufgehalten. Er muss jedesmal den Rucksack öffnen und auch oft zur Sprengstoffkontrolle. Ob das ne Packfrage des Rucksacks ist oder an seinem Kleinkram liegt, den die nicht richtig erkennen, keine Ahnung... Er lässt es aber auch immer drauf ankommen, lässt auch Schuhe und Gürtel an...und oft piept er trotzdem nicht. Ist also alles eine Frage der Coolness, wie man es macht. Ich fahre mit meiner Methode gut, weil ich weiß, ich kann nicht piepen und mein Rucksack ist am Monitor gut zu durchleuchten. Tipp: recht früh da sein, dass wenig los ist im Securitybereich. Wenn der Überprüfer noch entspannt ist, kann er gründlicher gucken und sieht mehr. Wenn es hart auf hart kommt, winkt er Gepäck eher raus, wenn er was nicht gleich erkennt. Es ist NICHT so, dass aus Zeitmangel eher durchgewunken wird...So jedenfalls meine Erfahrungen.
Geändert von Dana (15.01.2016 um 09:26 Uhr) Grund: Gott, nervt mich Handy... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Worüber sich manche Gedanken machen, ist schon erstaunlich.
Wir reisen schon seit über 30 Jahren per Flieger durch die Weltgeschichte, und mein Rucksak war immer voll gepackt, auch schon zu analogen Zeiten. Auf der letzten Reise waren dort drinnen 3 Bodys, 4 Objektive, 8 Akkus, 2 Powerbanks 20000mAh, so wie eine Kompakte Nikon P7100, dazu dann noch Ladegeräte/Kabel/Speicherkarten etc. und zu Guter letzt ein Notebook. Nichts davon wurde im letzten Jahr und davor jemals beanstandet, nur hier in Berlin muß ich jedesmal zum "Sprengstofftest", und das wars.
![]() |
#8 |
|
Naja...als du zum ersten Mal so geflogen bist, hast du dir vielleicht auch noch mehr Gedanken gemacht als jetzt.
![]() Die Lässigkeit kommt ja eher mit der Erfahrung.
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Bei der Thematik Akkus und Flieger geht es in erster Linie um Li-Ionen Akkus; das Kameras, Laptops o.ä. auf Sprengstoff untersucht werden ist ein separates Thema.
Aber wie schon erwähnt sind Ersatzakkus für die durchschnittliche (oder auch überdurchschnittliche ![]() Zitat aus dem von DonFredo verlinkten Lufthansa-Dokument: Zitat:
Zitat:
http://www.thestar.com/business/2015...ane-cargo.html Geändert von dannz (15.01.2016 um 12:24 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Nein darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht, hätte wie man so hört aber gehörig daneben gehen können.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|