SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Crumpler Ben`s Pizza XL
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2005, 11:08   #11
newdimage

Crumpler in Bad Tölz:

Crumpler Shop München
Adalbertstraße 19
80799 München
Mo. - Fr. 11.00-14.30 : 15.00-19.30h
Sa. 10.00h - 18.00h
Tel. 0049 - (0)89 - 28 777 971
muenchen@crumpler.de
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2005, 18:55   #12
ERKO

Themenersteller

Hallo zusammen !
Ich will euch allen erst mal recht nett danken für Euer bemühen mir eine Crumpler zu empfehlen !
Also eine Crumpler wird es definitiv, alleine von der Optik her schon ein Genuß diese anzusehen, weil sie einfach anders aussieht als all die anderen ( will mal sagen Satteltaschen )!
Ich werde am Samstag wohl den Tip von New Dimage folgen und diesen Shop in München mit meiner D7 live besuchen und dann sehe ich weiter !
Aber ich weiß jetzt schon , ohne Crumpler werde ich wohl nicht wieder nach Bad Tölz zurück fahren.
Alleine die Bilder von Tina und der Crumpler sind für mich ein Augenschmaus, da kann man sich schon mehr vorstellen von der Crumpler als die diversen Bilder die man sonst so sieht hier im Netz !
Aber ich werde Euer aller Rat beherzigen und wohl doch eine etwas größere nehmen, wer weiß was noch alles kommt , hoffe ihr stimmt mir da zu.
Kaum vorzustellen einmal ein Superweitwinkel zu erwerben und keinen Platz dafür zu haben.
Aber definitiv soll meine D7 schön gebettet sein in einer Crumpler.
Ich danke Euch nochmals und wünsche Euch alles gute sowie schönes Wetter !
Ihr seid echt super und dieses Formun einfach genial
Mfg Ernst K.
ERKO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 19:03   #13
Cougarman

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
2006 sind sie wieder auf der Photokina, da kannst Du alle live begrabschen
Und bei der ImagingOne expo Foto & Auto in Lübeck am 2.4.
Dort werde ich die Dinger mal begrabbeln.
Aber ich befürchte, das meine ich meine Vorurteile bestätigen werde.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 20:43   #14
Struppo

Hallo ,
ich muß jetzt doch mal was über meine gbraucht gekaufte Crumpler Next Venue loswerden.
Hier werden die Crumplers sehr gelobt-klar ist auch eine sehr gute Tasche(für meine A2 ausreichend groß) aaaber es gibt doch ein paar Details , die mich doch etwas stören

1)der Frontklettverschluss-sicher ist der sicher ,aber hat schon mal jemand versucht den LEISE zu öffnen-geht nicht. Da mach ich mir seit Jahren Gedanken um Auslösegeräusche meine Slrs und dann das: RATSCH...und alle Augen sind auf einen gerichtet-wem es gefällt

2)die obere Öffnung>>>die beiden seitliche Laschen tragen sicher erheblich zur Sicherheit in der Tasche bei ,aber schneller Zugriff auf
meinen Blitz oder Equippment im diesem Berreich >Fehlanzeige.

3)das Geheimfach-kann man wirklich so nennen,aber wenn ich an das Zeugs ran will,das ich da verstaut habe>Reißverschluß auf>RATSCH(wer es noch nicht wußte-da ist auch noch ein Klettverschluß)
und dann im Dunklen suchen-am besten Tasche runternehmen um doch noch was zu sehen

Das sind meine Hauptkritikpunkte-vor allem das viele Klett stört mich gewaltig.
Ansonsten ist die Tasch phantastisch verarbeitet ,sieht super aus, läßt sich für eine Umhängetasche egentlich ganz bequem tragen und bietet auch sonst allerhand geschickte Details-z.Bsp. den genialen 2.Innedeckel (aber halt wieder mit >RATSCH)

Es gibt auch noch sehr gute Taschen von Lowa oder Tamrac-
aber eine Crumpler sollte jeder Mensch haben-nur halt nicht, wenn es drauf ankommt leise zu sein.
Denn Ihr wißt ja : RATSCH
Alt 30.03.2005, 22:01   #15
Jerichos

Hi Struppo,
das war das KO-Kriterium für alle Klettverschluß Crumpler. So eine Tasche würd ich mir nicht kaufen.

Der Hottup hat keinen Klett und ist auch nocht diebstahlsicher ausgeführt, da der Reisverschluß am Körper angebracht ist. Den Rucksack öffnet man also in Richtung Körper und nicht vom Körper weggerichtet. Somit ist ein Öffnen des Rucksacks von einem Dritten, der hinter einem steht unmöglich.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2005, 22:56   #16
Struppo

Zitat:
Zitat von Jerichos
Hi Struppo,
das war das KO-Kriterium für alle Klettverschluß Crumpler. So eine Tasche würd ich mir nicht kaufen.

Der Hottup hat keinen Klett und ist auch nocht diebstahlsicher ausgeführt, da der Reisverschluß am Körper angebracht ist. Den Rucksack öffnet man also in Richtung Körper und nicht vom Körper weggerichtet. Somit ist ein Öffnen des Rucksacks von einem Dritten, der hinter einem steht unmöglich.
jepp-man muß sagen,ich finde es schade,daß man da soviel Klett rangemacht hat.
Ich versuche gerade mit einem Gegenklett oder Stoff die Lautstärke+Haftkraft ein bisschen zu reduzieren.

Ich hab noch nen Lowe Orion Trekker.Ist mein Leib- und immer dabei Rucksack-sehr zu empfehelen-wenn auch nicht diebstahlsicher wie der Hottup.
Für meine Slrs habe ich noch den Mini Trekker,da passen meine 2 Eos und diverse Objektive und Zubehör rein und der ist vor allem nicht laut ,hält mich seit 7 Jahren aus (das will was heißen-frag meine Frau )
ist bequem auf langen Strecken zu tragen und sehr gut verarbeitet bei moderatem Preis.
Die Crumps sind gerade schwer "in" und bringen auch ne Menge Bewegung ins Taschenbuisness.
Man sieht schon,daß sich auch die anderen Hersteller plötzlich was Neues einfallen lassen,nachdem Lowe und Co jahrelang nix vernünfiges zu Stande brachten (die Trekker Serie von Lowe mal ausgenommen) und sicher einige, gerade jüngere Taschenkäufer an Crumpler verloren haben.

Wie schon oben geschrieben-die Qualität der Crumpler Taschen ist absolut 1A aber ein paar Mängel haben leider auch die !

Die eierlegende Rucksackheutekleinmorgengroß Tasche gibts halt noch nicht
Alt 30.03.2005, 23:32   #17
Hansevogel

Bei mir hat es aus finanziellen Gründen nur zu einer Tamrac Velocity 2 und Velocity 3 gereicht. Zusätzlich zu den üblichen "Schnappverschlüssen" haben auch diese einen Klettverschluß im "Deckel", der sehr bald mit Gegenklett deaktiviert wurde. Und schon ist Ruhe in der Tasche.
Die Ausführung heutiger Fototaschen war für mich sehr gewöhnungsbedürftig, kenne ich doch aus Urzeiten nur die unendlich stabilen, quaderförmigen, gepolsterten "Kisten", die auch als Sitzkasten gut zu gebrauchen waren und beim Tragen Rücken und Hüfte malträtierten.
Heutige Taschen dagegen haben ein ausgesprochenes "Schlabberdesign" und erinnern mich stark an meine ansich sehr hübsche Reisetasche, die, nur halb gefüllt, ein erbärmliches Bild abgibt. Ich bin stets geneigt, den noch vorhandenen Hohlraum mit geknülltem Packpapier auszufüllen, bevor ich mich unter die Menschheit wage. Als Konsequenz daraus schleppe ich in der Velocity 3 alles mit, was ich an Fotosachen so habe, nur damit die Tasche voll ist. Irgendwas mache ich falsch!
Ist auch egal, ob fünf oder acht Kilo Gewicht spielt keine Rolle. Ich bin anderes gewohnt.
Das war wohl etwas OT.

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 10:53   #18
newdimage

Was ist Gegenklett?
Alt 31.03.2005, 15:01   #19
Cougarman

Zitat:
Zitat von newdimage
Was ist Gegenklett?
Das hatte ich mich auch schon gefragt, aber man möchte ja nicht dumm erscheinen.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 15:07   #20
newdimage

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur Fragen, die dem Verständnis dienen. Und wenns dazu noch interessant ist (ich suche ja auch noch die passende Tasche und mag Klettverschlüsse nicht sonderlich gerne).
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Crumpler Ben`s Pizza XL

Forenregeln