![]() |
Crumpler Ben`s Pizza XL
Hallo, ich bin mal wieder auf der Suche nach der für mich richtigen Tasche!
Ich habe die Crumpler Ben`s Pizza XL in's Auge genommen, und habe die Frage ob darin meine D7 mit angesetztem Objektiv 70-300 und dazu mein 17-35 Objektiv sowie ein Zusatzakku Platz findet ohne das ich es reinquetschen muß und dabei meine D7 noch leicht entnehmen kann. Ich habe leider noch keine Crumpler live gesehen, ist halt schwer auf dem Lande bei mir, selbst Foto Sauter in München sowie diverse Märkte haben keine vor Ort. Sind die Crumplers eigentlich außenrum aus etwas steiferen Material oder nur aus dem Spezialstoff mit Innenfütterung. Denn sie sehen etwas lasch aus von der Formgebung oder macht dies die große Öffnungslasche. Für viele hier im Forum sind die Crumplers ja das Non plus Ultra. Habe besonders die Beiträge von Tina aufmerksam gelesen und ihre schönen Crumpler Bilder gesehen. Aber zu groß sollte sie halt auch nicht sein, die D7 mit Objektiv dran sowie ein Zweites Objektiv mit Kleinkram sollten Platz haben. Also die Crumpler Ben`s Pizza XL in black würde mir da gefallen wenn das alles reingeht. Wenn die Ben's Pizza nicht passt, welche Crumpler wäre da die richtige für meine Wünsche ? Danke für Eure Infos im vorraus schon mal Mfg Ernst K |
Hallo Ernst,
zur Pizza kann ich Dir nichts sagen. Allerdings: eine Crumpler holt man sich für das ganze Leben, und mit dieser australischen Weisheit bin ich schon 5x gut gefahren ;) . Nimm Dir eine Nummer größer. Der Unterschied ist optisch nicht so groß, aber Du hast ein bisschen Luft für Optionen, ohne gleich aussen anbauen zu müssen. |
Zitat:
dem kann ich nur zustimmen. Die Pizza kenne ich auch nicht, ich hatte die Next Venue für meine A1 samt Zubehör, dafür hat sie gereicht. Für die D7D habe ich mir jetzt die Geek Star zugelegt, und die ist auch nicht zu groß. Also lieber etwas größer auswählen als momentan erforderlich, wie Horst auch schon geschrieben hat. Für Radtouren habe ich mir jetzt noch den Farmer's Double gekauft. Und zur Qualität: in meinen Augen kaum zu übertreffen. Gruß Jürgen PS. Ich will hier keine Werbung für einen Händler machen, kann Dir aber bei Interesse per PN einen Tipp geben. |
Etwa die Long Schlong
Hallo, das würde ja dann wohl die Long Schlong sein, wenn ich das recht sehe welche ihr mir da an's Herz legen wollt.
Über einen Tip wo in München oder Umgebung diese zu bekommen ist oder einen guten Händler dazu würde ich mich natürlich freuen. Mfg Ernst K. Ekollrus@aol.com |
Hallo Ernst,
die Taschen von Crumpler sind doch aus "knusprigem superstarken Chicken TexTM" Material. Was soll da noch schief gehen? :D Spaß beiseite, Tina und Horst haben mich dazu gebracht mir auch eine Crumpler für meine D7D zu holen. Bei mir wurde es aber bewusst keine Umhängetasche, sondern ein richtiger Rucksack. Der Tragekomfort ist mit einem Rucksack nunmal deutlich besser und angenehmer. Einen sehr ausführlichen Bericht hab ich hier mit Hilfe von blondl´s Unterstützung verfasst -> Brians Hottup Bis jetzt hab ich den Kauf noch keine Sekunde bereut. Der Rucksack trägt sich ähnlich angenehm wie ein richtiger ausgewachsener Wanderrucksack. Die Aufteilung der Fächer ist sehr flexibel und ich bin bisher mit dem Platzangebot völlig ausgekommen. Jetzt kommt dann im Frühjahr noch ein Weitwinkel dazu, wobei auch dann noch Reserve ist. Derzeit hab ich drin: D7D mit angeschraubten Handgriff, Sigma 28-70, Sigma 100-300, 5600er, X-DriveII, Ladegerät und Kleinkram wie Zusatzakkus oder Filter. Und jetzt passt da noch locker flockig ein Weitwinkel rein, ohne dass ich Quetschen muss. Wenn Du aber nicht soviel Ausrüstung hast bzw. sehr gezielt Deine Ausrüstung vor jedem Trip aussuchst, dann ist der Rucksack wohl überdimensioniert. Aber bedenkte, dass die Taschen nicht den Tragekomfort bieten wie reine Rucksäcke. Bedenke auch, dass ich zum Herausholen meiner D7D den Rucksack komplett absetzen muss. Den Hottup könnte ich Dir live vorführen. Bin beruflich jeden Tag in München, da könnten wir was arrangieren. Oder alternativ gleich kombinieren mit einem kleinen Fotoausflug in Richtung Berge. :D *baaaaaaasti* Beim Sauter brauchst nicht gucken, der hat nur die kleinen Crumpler da, wobei ich mir sicher bin, dass er Dir jede bestellen kann. Preislich sind die Crumpler sicher nicht ohne, der Hottup kostet regulär an die 200,- Euro. Aber es ist eigentlich wie mit einem Stativ, das kauft man sich auch nur einmal im Leben. Die Crumpler sind wirklich unverwüstlich. :top: Wenn´s noch Fragen gibt, nur her damit. Wir haben genug Crumpler-Experten hier im Forum. :D |
Hi Ernst,
irgendwer hier hat die Ben´s Pizza XL, wenn ich nur noch wüsste, wer..... :roll: ich habe die "L", da geht so gut wie nichts rein. Nimm lieber eine der großen Taschen, am besten die Loyal Chap. Da bekommst Du auch keine Probleme, wenn die Ausrüstung etwas wächst, und das wird sie ;) Viele Grüße Tina |
Hi Tina,
wilkommen bei Crumplers. ;) Nun hat Ernst die Qual der Wahl, aber ich denke, wir können ihm helfen. Zur Größe einer Fototasche: ich hatte ja auch die Next Venue (Danke nochmals für Deine Empfehlungen), habe dann aber sehr schnell festgestellt, dass sie für die D7D zu klein ist. Dann habe ich in Deinem Bericht gelesen, dass Du die Loyal Chap hast, so bin ich letztlich zur Geek Star gekommen und das bereue ich auch nicht. Sie ist zwar noch nicht ausgereizt, aber viel Luft gibt's da drin auch schon nicht mehr. Und ich nehme nie die komplette Ausrüstung mit. :lol: Gruß Jürgen |
Zitat:
Viele Grüße Tina |
So ne Ben's Pizza Xl hab ich :D nur leider keine D7D ums testen zu können.
Aber ich krieg da meine A1 mit aufgestezter Geli kopfüber rein, meinen Metz 40mz-1 rein und hab immer noch etwas Luft ( Platz für Polfilter, 10m synckabel, 2. SCA Adapter, 2 Akkus für die Cam und vorne in der Tasche bis zu 12 Akku's für den Blitz, Nahlinse, Putzzeug und Handwärmer ). |
Hier und da kann man noch die Company Embarrassment (Vorgänger der Geek Star ohne Durchreiche für die Bierdose) erwischen. Wenn man den Verkäufer vom Auslaufmodell überzeugen kann vielleicht ein Schnäppchen.
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr. |