![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hm .. das ist doch der Abbildung nach maximal 2cm hoch und braucht eine ausreichend plane Fläche zum Hinstellen. Kann man da die Kamera nicht auch einfach direkt auf die Unterlage legen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Allerdings können an dem Teilchen die Beine unabhängig verstellt werden...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich verwende dieses gerne für die RX100.
http://www.thomas-reimann.com/2013/0...2-tischstativ/
![]() |
#14 |
|
Sehe ich auch so. Habe in der Bucht das oft angebotene Bilora Biloret 2017 ersteigert. Da ist mann nicht immer als Frosch unterwegs. Und bei kurzer Belichtungszeit man kann es auch als Armverlängerung nutzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie und bin immer noch ein Stück weiter von der Unterlage weg. Ach guck, das ist ja praktisch die gleiche Konstruktion wie bei meinem Excelsior. Ist mir wirklich schleierhaft, warum so etwas heute nicht mehr hergestellt wird. Zum Glück scheinen die Dinger aber wirklich unverwüstlich zu sein, auch wenn sie mit ihren dünnen Beinchen im voll ausgefahrenen Zustand etwas klapperig aussehen, so daß man genügend gebrauchte Exemplare aus den 50er und 60er Jahren findet.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
verstorben
|
Von Cullmann gibt es auch einige mit diesem Konstruktionsprinzip: Klick!
![]() |
#17 |
|
Tatsächlich, die hatte ich in der Übersicht gar nicht gesehen. Vielleicht weil sie so klein sind.
![]() Wenn man bei den Prontos den großen Panoramakopf abnehmen und durch einen kleinen Kugelkopf ersetzen könnte, käme man der Sache schon recht nahe.
![]() |
#18 |
|
Ja, das stimmt schon. Aber Du meintest, die Kamera einfach so hinstellen. Und das ist dann schon was anderes. Und die meisten dünnen Dinger sind halt wackeliger. Bei Wind kannst Du die vergessen. Wie schon geschrieben, habe ich auch ein neueres mit diesen dünnen Ausziehbeinen. Die Teile sind schon irgendwie cool. Aber eben bei Wind unbrauchbar, wenn man nicht grade dessen Bewegung demonstrieren will.
Diese flachen Teile sind halt der Versuch, klein, verwacklungsstabil und variabel zu verbinden. Und oft ist tatsächlich klein und stabil hilfreicher, als etwas größer und wackelig. Ein richtig stabiles Tischstativ kann man z.B. auch gegen einen Baum oder eine Wand pressen um einen höheren Standpunkt zu erhalten. Das bringt of stabilere Verhältnisse, als unterdimensionierte hohe Stative. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Irgendwann gekauft, nie benutzt und vergessen. ![]() Die 3-4 cm für den Kopf sind nicht so tragisch. Dafür Ich habe es gerade mal in der Wohnung mit der ![]() @subjektiv: Für die von Dir geschilderten Fälle sollte es auch ein kleines Reissäckchen (Bohnen sind wohl zu groß für Minikameras) tun.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (17.01.2016 um 01:53 Uhr) Grund: Korrekturen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|