Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Forums-Radtour 28.05. Else Werre Radweg NordwestDeutschland
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2005, 21:52   #11
mcpete

Zitat:
Zitat von Photopeter

Ganz einfach, dann schlag du doch gleich mal einen vor.
Puh, das ist jetzt aus dem Stand heraus schwierig, weil ich diese Woche noch Urlaub habe und erst nächste Woche wieder arbeiten muss und vorher auch nichts davon hören will

Lass uns doch erstmal abwarten, wie die Reaktion hier so ist, wenn es ne größere Gruppe wird, dann wird es eh schwieriger mit ner Terminfindung. Also Leute, erstmal melden. Die Idee ist super und die Gegend dort superschön

Meine Galerie hier / Meine Bilder in der Fotocommunity
mcpete ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2005, 22:02   #12
Photopeter

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mcpete
Schade, dass es nicht bis zur A200 geht
Ach, gibt es eigentlich eine A200?

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 22:04   #13
Bobafett

Der Mai ist ja eh nicht so übersäht mit in Frage kommenden Samstagen. Pfingsten wird ja schonmal bei den meisten wegfallen.
Dann blieben da noch: 07.05 ; 21.05 und 28.05

Gruß Christian

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 22:08   #14
Photopeter

Themenersteller

Ich kann bis jetzt noch an allen drei Samstagen. Der 14.5 währe bei mir auch nicht ganz so ideal, da ich an diesem Tag Geburtstag habe (und da abends doch das eine oder andere Bier trinken muß).

Photopeter
Alt 29.03.2005, 22:54   #15
Hansevogel

Zitat:
Zitat von Photopeter
Na, nicht übertreiben. Von Hamburg aus braucht man 2 Stunden (mit der Bahn) um mit Fahrrad in Osnabrück zu sein.
Ja, mit der Bahn...

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2005, 15:22   #16
Bobafett

Ich hole uns mal wieder nach oben.....

Peter, viellleicht solltest du in deine Überschrift "Forums-Fahrradtour..." das Gebiet mit aufnehmen. Vielleicht achten dann mehrere Leute auf den Tread und lesen ihn?!

Gruß Christian

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 15:30   #17
mcpete

Was schon mal sehr gut ist: man kann an mehreren Punkten der Strecke mit dem Fahrrad per Bahn dazu stossen. Ich werde, wenn ich teilnehme, auch mit der Bahn fahren müssen und wenn es dann zeitlich nicht zum Start klappen sollte, kann man sich immer noch ein - zwei Stationen später treffen

Meine Galerie hier / Meine Bilder in der Fotocommunity
mcpete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 18:33   #18
erich_k

Zitat:
Zitat von Photopeter
Und wenn man dann noch bedenkt, das die Tour von der A1 zur A2 geht...
Ich war zwar schon mal in Melle (beruflich) aber da ich nur eine D7i habe, kann ich da leider nicht mitmachen!
Alt 31.03.2005, 20:38   #19
Photopeter

Themenersteller

Das mit der Bahn ist auch für ungeübte Radler ein Vorteil. Die können so mal eine Etappe zwischen 2 Bahnhöfen überspringen, wenn es zu anstrengend wird. Schließlich soll das Ganze Spass machen und nicht zu einer Art "Tour de France" ausarten. Deswegen habe ich auch eine Route flußabwärts ausgesucht, da gibt es keine Steigungen. Höchstens mal eine Brücke oder sowas. Wenn man da gemütlich entlang radelt, schafft man auch viele Kilometer, ohne sich groß anstrengen zu müssen. Und natürlich richtet sich das gefahrene Tempo immer nach dem langsamsten, das ist eine Selbstverständlichkeit unter "Genußradlern".

Also, auch wenn ihr euch nicht so "fit" fühlt oder meint, das diese Strecke viel zu weit ist, trotzdem mitfahren! 54 Km hören sich vielleicht nach sehr viel an, aber in einer Gruppe rollt man gemütlich so 10-12 km in einer Stunde, ohne überhaupt ins Schwitzen zu kommen. Das sind dann gerade mal 5 Stunden über den ganzen Tag verteilt, kein Problem. Ich selbst bin sehr übergewichtig und wahrlich keine Sportskanone, habe aber schon ohne Muskelkater an einem Vormittag! 70km gefahren. Es ist wirklich nicht so schlimm. (Natürlich ohne zwischendurch auf die Eisenbahn auszuweichen. )

Auch wenn die Tour von der A1 zur A2 geht, schließt das Besitzer anderer Kameras nicht automatisch von der Teilname aus. Erich du kannst also doch mitfahren.

Den Threat- Titel ändere ich gleich auch ab.

Photopeter
Alt 03.04.2005, 21:22   #20
Photopeter

Themenersteller

So, ich war gerade mal an der Bifurkation (mit dem Fahrrad natürlich). Ich muß schon sagen, da hat sich was getan. Man kann sogar auf einer Brücke bis direkt an die Stelle gehen, wo sich das Wasser teilt. Es sind auch diverse Tafeln, Modelle und andere Anschauungsobjekte dort plaziert, um genau zu verstehen, wie das ganze funktioniert. Und auch viel Geschichtliches zum Thema ist dort zu erfahren.

Von meiner Haustür aus sind es 23 km bis zur Bifurkation, so das ich insgesammt auf 78 km komme. Das schaffe ich locker.

Photopeter
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Forums-Radtour 28.05. Else Werre Radweg NordwestDeutschland

Forenregeln