Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77 II: Sigma 24-70mm f2.8 EX DG MACRO vs. Minolta AF 28-135 4-4.5
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2015, 00:18   #11
Qajal

Themenersteller

Guten Abend, ihr Lieben.

Ich danke schon mal für die zahlreichen Antworten.

Zum von mir aufgeführten Punkt, die Brennweitenlücke zu schließen, muss ich sagen, dass es weniger an meiner Bewegungsfaulheit liegt, denn ich muss mich aufgrund der ausgeprägteren Objektivwechselschwäche je ebenfalls zum Motiv hin oder weg bewegen, und das ja noch mehr, würde ich gerade den mittleren Brenn(zoom)weitenbereich nicht abdecken. Nein, es geht mir auch vielmehr um die Makrofunktion, nicht 1:1, schon klar, aber doch eben etwas mehr, als mit dem 1650er oder 70300er möglich wäre.

Ich tendiere mittlerweile stark zum Sigma, die Lichtstärke kommt mir sicher auch gerade jetzt, im Winter, zu gute, wo ich eher mal innerhalb von vier Wänden fotografiere. Und da ich so schnell nicht auf Vollformat umstiegen werden und notfalls mit LR korrigieren kann, komme ich mit den Verzeichnungen bestimmt zurecht, sofern sie mir überhaupt auffallen sollten

Ein Minolta reizt mich dennoch. Wenn es jetzt nicht gerade das 28-135er sein muss, dann habe ich noch eine Menge anderer, leichter erschwinglichere Objektive zur Auswahl. Nichtsdestotrotz ... ich bin noch für weitere Erfahrungsberichte/Argumente/Bilder offen.
Alt 27.11.2015, 00:38   #12
dinadan

Das in diesem Thread bereits vorgeschlagene Minolta 4/35-70 ist bei guter Bildqualität klein und leicht. Wie das 28-135 hat es auch einen Makromodus. Hier gibt es Beispielbilder inkl. Makro: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=139081

Das gute Stück wird zwischen 30 und 40 Euro gehandelt.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77 II: Sigma 24-70mm f2.8 EX DG MACRO vs. Minolta AF 28-135 4-4.5

Forenregeln