![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Klingt für mich auch ganz sinnig. Wenn du doch noch etwas neues anschaffen willst, könntest du das 50er durch ein Tamron 60mm f/2 Macro ersetzen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Da wären für mich ein UWW wie Dein 11-18 wichtig, und eine lichtstarke Festbrennweite für Nachtaufnahmen, oder wo wenig Licht hinkommt. Bevorzugt aber auch was weitwinkligeres. Ein Standardzoom sollte natürlich auch nicht fehlen. Dein Suppenzoom deckt dessen Brennweitenbereich ja mit ab. Mir wäre sowas nicht gut genug - speziell wenn man bedenkt dass Architektur manchmal tolle Postermotive abgibt, die von einer Topp-Bildqualität durchaus profitieren. Aber vielleicht reicht Dir die Abbildungsleistung des 18-250 ja trotzdem. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß in China. Wo genau soll's denn hin gehen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Nach Changchun soll die Reise gehen.
![]() |
#14 |
|
Das halte ich schon für ausreichend. Eventuell würde ich zusätzlich einen (stärkeren) Blitz mitnehmen und ein Monopod/Stativ.
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Ok, der Nissin Speedlite kommt natürlich auch mit. Stativ ist auch ne gute Idee.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Oder man nimmt nur ein Normalobjektiv mit und kauft den Rest vor Ort
![]()
![]() |
#17 |
|
Aber sicher doch, man sollte es dann aber auch beim Zoll anmelden, und dann lohnt es sich schon nicht mehr. Oder aber man meldet es nichr an, kann gut gehen, muß aber nicht, und dann wird es richrig teuer.
Und nicht zu vergessen falls man einmal die Garantie/Gewährleistung braucht.
![]() |
#18 |
|
Döschen abwaschbare Rost-Patina und ein paar "Praktika" Aufkleber mitnehmen
![]()
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Du musst im Zweifelsfall per Rechnung (besser noch Carnet ATA) nachweisen können, dass Du hier Steuer gezahlt hast. Im übrigen ist es in China abseits der großen Zentren nicht so leicht, Objektivkäufe zu tätigen - vor allem, wenn man der Sprache nicht wirklich mächtig ist. Es gibt schon spezialisierte Hallen/Ladenkonglomerate, aber die liegen meist außerhalb, werden in der Regel nicht beworben und funktionieren auf Verhandlungsbasis. Und in den großen Zentren wie Peking und Shanghai ist das Preisniveau z.T. höher als hier.
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich schlage das 35er in Kombination mit der Alpha 33 und das 18-250er in Kombination mit der Alpha 77 vor. Zusätzlich würde ich noch ein Stativ und das Weitwinkel-Zoom mitnehmen.
Die Alpha 33 mit dem 35er ist schön klein. Ich würde es immer bei mir haben und es ist optimal für spontane Streetaufnahmen. Die waren für mich das Highlight bei meinem Chinabesuch. Das Sigma-Zoom ist ja für ein Superzoom relativ gut und tagsüber für fast alle Einsatzzwecke zu gebrauchen. Die beiden Sonys würde ich mitnehmen, um an reinen Fototagen flexibel reagieren zu können und beide Kameras einsatzbereit zu haben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|