![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nach allem was ich bisher gesehen habe ( auch am meiner A77 ) ist das Rauchverhalten der A77 nicht so toll. In jpg ist es noch ok aber in raw schwer in den Griff zu bekommen. Ich denke hier ist die a58 nicht im Nachteil. Auch die A77 II reisst hier keine Bäume aus.
Wenn deine Objektive nicht zufällig perfekt auf die A58 justiert sind, sehe ich einen der großen Vorteile der 77er in der Mikro AF justierung. Das bessere AF Modul sollte aber auch genannt werden. Zusammen kann dies schon zu besseren (schärferen) Bildern beitragen. Ich würde (wenn die Grösse eine kleinere Rolle spielt) die A77II empfehlen. Aber nicht wg. des Rauschverhaltens sondern wegen der vielen Kleinigkeiten die sie von einer Einsteigerkamera abheben. lg. Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
War auch bei der A77II so, ebenfalls 1199€, keine 6 Monate und es gab sie schon für unter 1000€. Mittlerweile ist der Preis des Tamron recht stabil um 900€: http://www.idealo.de/preisvergleich/...ny-tamron.html
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich muss zugeben das ich mir auch beides mal angesehen hab. Derzeit ist meine längste Brennweite das Tamron 70-200 2,8 mit 1,4x Telekonverter.
Was mich allerdings stuzig macht ist das das Rauschverhalten der A77II nicht wirklich besser sein soll als das der a58, vielleicht muss ich dann über meine Weihnachtsgeldvernichtung nochmal nachdenken ![]() Hat jemand zufällig nen guten Vergleich ? Bei dkamera ist die 58 mit dem schlecht möglichsten KiT angetreten und liefert Bilder wie mit einem Senfglas dran geschraubt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Testbilder mit dem 70300 bei 200mm und 300mm. Mein 70300 ist nach 200mm doch recht deutlich eingebrochen, so dass es kaum einen Unterschied ausgemacht hatte, ob nun 200mm oder 300mm. Ich vergleiche das immer so, dass ich die 300mm bei 100% anschaue und dann rauszoome, bis ich ein Bild sehe, welches so auch 1:1 nutzbar finde, z.B. 70%. DAnn nehme ich das 200mm-Bild und zoome rein bis es genau so groß ist und dann vergleiche ich. Gibt es einen wirklichen Auflösungvorteil auf feinste Strukturen. Dafür muss man ein Testbild mit unterschiedlich großen Strukturen. Die Texte auf Lebensmittelverpackungen sind hier recht hilfrein, da meist unterschiedlich groß. Schwarzweiss ist schlecht, da Tiere feine Farbnuanzen haben und nicht SW. Das ganze machst du einmal offen und dann noch mal bei f/8 für optimale Schärfe. Dann kannst du das ganze noch mit mit der gleichen Brennweite jedoch den unterschiedlichen Blenden wiederholen. Dann weisst du, welche Blende überhaupt deine 24mp bedienen werden. Das ganze mit einem Stativ oder gute Ablage und bei ISO100. Die Erkenntnis dürfte sein, dass das Tamron 70300 schon bei 20mp kaum perfekte Schärfe bei 300mm bringt und wenn dann nur ab f7,1. Somit lohnt sich der Kauf einer A77II für dieses Ziel kaum. Sie hat viele Vorteile in Bezug auf Handling. Du verlierst aber auch die Kompaktheit der A58. Ich würde versuchen ein SAL 70400 I gebraucht zu bekommen. Wertverlust gegen 0. Und dieses Objektiv ist über jeden Zweifel erhaben. 150mm (Tamron 150600) am kurzen Ende sind an aps-c eben auch sehr lang und das ganze ist dann für anderes kaum mehr zu gebrauchen. Alles oberhalb 200mm ist für die 24MP-aps-c eine große Herausforderung und es ist wirklich schwierig auch nur in die Nähe voll nutzbarer 24mp zu kommen.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
ergänzend zum Beitrag von dey bin ich gerade über das hier gestolpert:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...77984-245-1454 (Ich betone dass ich weder der Verkäufer bin, diesen kenne oder irgendetwas mit ihm/ihr zu tun habe. Ich hab lediglich beim surfen diese Anzeige entdeckt.)
![]() |
#7 |
|
Noch ein Nachtrag zu meiner beschriebenen Messmethode.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=152577 Mich bringt das an mein Ziel.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich muss mir überlegen ob ich das überhaupt mache. Beides ist eigentlich eher: Ich will das haben. Brauchen tue ich es nicht.
Ich hatte halt hauptsächlich mal an die A77II gedacht - bin aber jetzt auch nicht der Mega Tierfotograf und mag es eher mit Dingen ![]() Nach dem Motto Ich hasse Menschen, Tiere, Pflanzen - Steine sind oK ![]() Bei mir ist es im Prinzip andersrum, schnellerer AF mit Justierungsmöglichkeit wären für mich die eher ausschlaggebend. Wäre nur schön wenn jetzt wenigsten ISO 6400 gehen würde, aber das nimmt sich echt kaum was. Ich denke auch das für den TO es genau andersherum mehr Sinn macht. @ heischu: Super -endlich mal was brauchbares ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
ISO 6400 rauscharm an APS-C...
das wird wohl z.Zt. nichts. Da müsstest du schon Richtung A7er oder D750 gehen... http://www.dpreview.com/reviews/imag...52665245202545
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (04.11.2015 um 02:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ja das stimmt also wenn ich mir das Bild mit der D750 so ansehe gerate ich ins schwärmen
![]() Ich bin aber vor paar Jahren schon von Olympus auf Sony umgestiegen und habe Geld verbrannt, das wollte ich nicht schon wieder machen. Immer mal wieder geistert mir die LEA Idee mit A7 durch den Kopf, aber das geben meine Objektive nicht wirklich her bzw. wäre das praktisch ein halber Systemwechsel und diese Lösung wäre natürlich teurer und hätte den schlechteren AF. Die D750 ist aber natürlich preislich auch eine ganz andere Hausnummer. Glücklicherweise bin ich kein Reporter oder muss zwingend mit High Iso Bilder meine Brötchen verdienen. Deshalb kann ich als Hobby Knipsern anderen die Anschaffungsprobleme überlassen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|