![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo!
Wie Jornada schon sagt, KonicaMinolta steht nur fürs erste Jahr in der Pflicht, das zweite nur der Händler (vereinfacht ausgedrückt)! In dem konkreten Fall scheinen die 38,28 Euro aber in Ordnung zu gehen, denn ob man über den Händler es günstiger (kostenlos) bekommt, das ist auch nicht unbedingt sicher, wenn auch meist wahrscheinlich, jedoch dauert es dann nochmals deutlich länger! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
hab grad bei KM angerufen und mitgeteilt, dass ich den KVA (notgedrungen) bestätigt und hingefaxt habe.
auf meine Frage, wie lang es in etwa noch dauern wird: gute 14 Tage...! ![]() also nachdem schon 6 Tage vergangen sind vom Tag des Eingangs der Cam bei KM bis ich überhaupt mal nen Brief von denen bekommen hab und jetzt nochmal 14 Tage... ich gehöre anscheinend nicht zu den Glücklichen, bei denen es in 8 Tagen ab Einschicken der Cam geht... ![]() oder liegts an meiner A1, weil die kein aktuelles Modell mehr ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wenn die Objektiv-Reparatur so kulant angeboten wurde,
sollte ich meines vielleicht auch mal reparieren lassen. Ehrlich, ich finde das entgegenkommend vom Service.
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Was fehlt denn Deinem Objektiv?
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Ich finde das mit der Gewährleistung und dem nachweis durch den Käufer mehr als lächerlich!!!!!! ![]()
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Da ich auch nie genau wusste, wie das mit dieser 2 jährigen Gewährleistungsregelung in der Praxis aussehen soll
möchte mal gerne wissen wem solch ein gehirnloser Schwachsinn einfällt. Wie soll ich als Verbraucher nach 13 Monaten nachweisen das ein Mangel schon von vorne herein bestanden hat. Was wir brauchen sind klare Regeln die jeder versteht und nicht solch einen Irrsinn, mit dem nur der Verbraucher verunsichert wird. Typisch deutsch, für alles und jenes gibt es Hintertürchen. Möchte nicht wissen wie viele unnötigen Prozesse dadurch hervorgerufen werden. Grüße Kalle
![]() |
#19 |
|
Das ist nicht deutsch, das ist eine Angleichung an EU-Vorschriften.
Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Richtig, bei der neuen Regelung für Garantiefälle handelt es sich um ein EU-Gesetz.
Allerdings ist es ein Irrglaube, dass diese Regelung den Verbraucher besser schützt, als das alte Gesetz. Wenn sich ein Lieferant oder Hersteller auf diese Klausel mit der Umkehr der Beweislast beruft, hat man als Käufer schlechte Karten. Zum Glück sind seriöse Händler da meistens kulant, und stützen sich eben nicht auf diese Umkehr der Beweislast. Einige geben sogar eine "echte" 2-Jahresgarantie, wie z.B. Alphatec in Neutraubling bei Regensburg.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|