![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wer das Display nie öffnet oder nur mit der linken Hand, wird die Movie Taste kaum einmal versehentlich betätigen. Wenn man das Display aber mit dem rechten Daumen öffnen will (so wie meistens ich), gerät man schnell an den Sch.. Knopf, weil er unmittelbar darüber ist und noch dazu sehr steil steht. Ich habe ihn deshalb deaktiviert und da liegt eigentlich die Schwäche bei der Bedienung: Wenn man dann gelegentlich doch einmal filmen will stellt man das Wählrad auf Film (OK), kann dann aber die Aufnahme nicht mit dem Auslöser starten (was ich logisch finden würde), sondern erst wieder mit der Sch... Rec. Taste. Aus diesem Grund kann sie auch nicht mit anderen Funktionen belegt werden (obwohl das technisch eigentlich auch möglich sein sollte).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
![]()
.... nach einiger Zeit nochmal: Hallo!
Ich möchte dieses Thema nicht nochmal "aufwärmen" - nur ein kurzes Zwischenstatement für Interessierte oder gar Leidensgenossen: Nach einiger Zeit des fast täglichen Umgangs mit der A57 ist die schon öfters beschriebene Zoom- Taste zum echten Ärgernis geworden! Wohl bedingt durch MEINE Handgröße bzw. Hand- Haltung betätige ich diese ständig unbeabsichtigt und muss die resultierenden (Fehler-) Meldungen wieder wegklicken! Ich empfinde das als ungemein störend!!! ![]() ![]() Am liebsten würde ich mir eine Art "Bügel", Abdeckung oder sonst was basteln um das zu verhindern! ![]() Leider benötige aber auch ich diese Taste sehr oft NACH der Belichtung um zur Kontrolle ins gerade gemachte Bild zu zoomen. Werde mir wohl irgendeine "Zwischenlösung" überlegen (z.B. halbierter O-Ring rund um diese Taste) um zumindest die unbeabsichtigte Betätigung beim Halten der Kamera zu erschweren. (Scheue aber etwas davor zurück auf meine neuwertige Kamera etwas aufzukleben!) Sobald ich was brauchbares "erfunden" habe, werde ich das Ergebnis hier posten. Vielleicht habt Ihr ja auch Ideen die mir weiterhelfen können.... Grüsse, Bernhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich vergesse manchmal, vorne den Deckel vom Objektiv abzunehmen.
Sowas ist auch ärgerlich - bei einer ansonsten wirklich guten Kamera ![]()
![]() |
#4 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() ![]() Ansonsten ein ![]() ![]()
![]() |
![]()
|
|
|