![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Schmeiß es doch mal aus der Autostart raus. Dann dürfte das Programm doch beim Start nicht mehr gestartet werden und dann dürfte die Fehlermeldung auch nicht mehr kommen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich befürchte ich kann dir nicht mehr weiterhelfen. Mein Spyder2 ruft einmal bei Start ein Utility auf, welches das kalibrierte Profil lädt. Ich sehe auch keinen Sinn ein unkalibriertes Profil zu laden, aber das tut nichts zu Sache.
Letzte Idee: Die Kommandozeile im Dateipfad des Utilities starten und ein utility.exe -? oder /? versuchen. Da ich vermute, dass das Utility über einen Schalter das Switchen ausführen könnte ![]() ![]()
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Das kalibrierte Profil ist geladen, denn man kann ja in der Software selbst umschalten
Support ist informiert |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Ich blicks nimmer........Gestern früh PC angemacht....alles wieder normal. Hochdreieck wird wieder angezeigt unten rechts. Hab aber nichts am PC geändert.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() Computer sind Mimosen ![]()
![]() |
![]() |
#17 |
|
Da das Thema ganz allgemein Monitorkalibrierung heißt komme ich mit einer andern Frage um die Ecke:
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Kalibriertools, welches ist zu empfehlen außer dem Spyder? Insbesondere: Lohnt sich für unsereinen der Spyder5 Elite statt dem Pro? Hintergrund: Mein Monitor ist jetzt 10 Jahre alt und die Farben werden grausam. Ein neuer Eizo CS240 ist im Zulauf. Das Thema Kalibrierung habe ich bisher stark vernachlässigt - Zeit wird es jetzt also. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() Mit dem Eizo CS240 ist es eigentlich egal, welchen Spyder5 du nimmst, denn du benutzt sowieso nicht die mitgelieferte Software, sondern die monitor-eigene, weil der CS240 ja eine Hardware-Kalibrierung macht. Ob Elite oder Pro hängt daher bloss davon ab, ob die die zus. Features des Elites an anderen Monitoren (Notebook?) nutzen willst/kannst. Ich selbst nutze zwei CS240 an einer Nvidia Quadro K5200 und zum Kalibrieren den ColorMunki Photo, der mir erlaubt, auch Drucker halbwegs ordentlich zu kalibrieren. Neu würde ich jetzt auch zum Spyder greifen, weil mir dessen Bauform besser gefällt (der ColorMunki rutscht mir zumindest bei Bildschirmen ab 24" immer wieder davon, ich muss ihn während der Messung festhalten oder mit Krepp fixieren...), sonst gibt es aber keine Beanstandungen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Aha, danke für die Infos. Ja auf die positive Überraschung bin ich auch gespannt.
Dass es da eine bessere Software zum Monitor gibt war mir gar nicht so bewusst. Die funzt dann mit dem Spyder? Ich werde den Spyder womöglich auch für einen anderen Monitor nutzen, aber da reicht der Pro locker. Eine Druckerkalibrierung benötige ich nicht, da ich mir wichtige Bilder eh über Whitewall bestelle. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Dabei werden die Korrekturwerte (die LUT) im Monitor gespeichert und nicht im Grafiktreiber! Vorteil: du hast nach wie vor die vollen 8 Bit Farbtiefe (10 Bit mit geeigneter Grafikkarte und Displayport) pro Farbkanal statt einige der 256 möglichen Abstufungen für die Korrekturen zu opfern... Der Spyder arbeitet genau wie der ColorMunki auch mit der Eizo-Software zusammen - das kann sich Eizo gar nicht leisten, den zu ignorieren... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|