![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich kann mrrondi nur zustimmen. Die Technik ist der geringste Teil. Sicher sind Dinge wie: rechtzeitig SD-Karten wechseln bei der A7RII (hat ja nur einen Slot) und welche Kamera für welche Situationen wichtig ist. Nur musst du als erstes mit dem Brautpaar ein ausführliches Vorgespräch führen. Ihre Vorlieben kennen lernen, vielleicht heraus hören bei welchen Bildern sich die Braut nicht gefällt --> ein heikles Thema.
Dann fängt es an: Locations checken: Standesamt, Kirche, Platz für die gestellten Portraits. Wo sitzt wann wer? Welches Licht hast du? Wo kannst du dich platzieren? Wichtige Bilder sind natürlich: wenn jemand etwas liest, Ringtausch, Kuss, Zeremonie, eventuell ein Übersichtsbild, Schmuck, Brautpaar beim Händchen halten. Bei den Portraits: Stil, Ideen, Hobbies der Brautleute, etc. etc. Standesamt: gleich wie in der Kirche nur meistens noch weniger Platz Gasthaus: Spiele? Torte anschneiden, Tanz, kleine Situationen abseits etc. etc. Die Technik wird dir sicher keine Probleme bereiten. Wir arbeiten auch meistens im Standesamt/Kirche mit dem 24-70 und 70-200. An der kleinen OMD habe ich dann meistens noch eine Festbrennweite. Nur sind wir zu zweit. Mache dich auf einen stressigen Tag bereit der immer wieder durch kleine Zwischenfälle komplett deinen von dir gedachten Zeitplan zerstört. Reagiere schnell und freundlich und mache nebenbei noch gute Bilder ![]()
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (26.08.2015 um 08:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Was mir noch einfällt ist: Such' Dir einen Assistenten der Dir Deine Tasche und das Einbein hält und hinterherträgt und Notfalls auch mal die Gäste dirigieren bzw. ausbremsen kann (z.B. beim Ausmarsch). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Lieber ne Hochzeit von nem guten Fotografen mit Auge und Gespür in der Vollautomatik einer der genannten fotografieren lassen als von ein Technikspako der meint das er das tollste Equipment auf der Welt hat aber sich keine 5 Namen der Hochzeitgesellschaft merken kann.
10% - mehr ist die Technik nicht gewichtet. Wenn du dann noch ne Vernünftige Ausrüstung hast. Dann lass doch die Kamera denken und konzentrier dich aufs wesentliche - das steht nämlich vor der Linse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Niemand sagt, dass Du falsch liegst. Wir sind alle Deiner Meinung und trotzdem bleibe ich dabei - ohne Technik und deren Beherrschung ist alles Nichts - Die Vollautomatik nimmt dem besten Auge und tollsten Gespür die Wirkung, weil die Kamera macht was sie will. Damit habe ich alles gesagt und bin auch schon wieder weg. Der TO wird sich entwickeln - auch mit einem Kitobjektiv oder einer Kompaktkamera - Equipment spielt ja keine Rolle. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Die 900er ist ziemlich laut - in der Kirche würde ich die A7rii nehmen mit dem LEA4 Adapter. Wärend der Lieder ist auch durchaus Zeit mal das Objektiv zu wechseln, wichtig ist nur dass du z.B. für den Ringtausch dann das richtige drauf hast.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
weil Sie zu stark rauscht ab 1.600 und weil Sie keine ISO Automatik im M Modus hat ;-) Sollen die ruhig hören wenn die Panzer rollen. Ist doch keine Trauerveranstaltung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Für Outdoorportraits muss es kein €2K 70-200 Riese sein - ein 50/1.7 oder 16-50/2.6 genügen auch. Und im "M"-Modus fotografiert es sich viel entspannter, als man denkt. Die Kamera-automatik lenkt dich nur zusätzlich ab. Lass sie aus und übe vorher - du allein bestimmst, was deine Kamera machen soll ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#18 |
|
...aber im Endeffekt muss der Threadersteller selber die Erfahrung machen. Es gibt im Internet tonnenweise Checklisten, Bilder, youtubes und Erfahrungsberichte. Letztendlich kann man nur durch praktische Erfahrung herausfinden, was fehlt (Manchmal stellt man fest, dass gar nicht so viel fehlt oder zuviel da ist).
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Wieso,weil es dann beispielsweise so aussehen könnte: