![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Niemand sagt, dass Du falsch liegst. Wir sind alle Deiner Meinung und trotzdem bleibe ich dabei - ohne Technik und deren Beherrschung ist alles Nichts - Die Vollautomatik nimmt dem besten Auge und tollsten Gespür die Wirkung, weil die Kamera macht was sie will. Damit habe ich alles gesagt und bin auch schon wieder weg. Der TO wird sich entwickeln - auch mit einem Kitobjektiv oder einer Kompaktkamera - Equipment spielt ja keine Rolle. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Für Outdoorportraits muss es kein €2K 70-200 Riese sein - ein 50/1.7 oder 16-50/2.6 genügen auch. Und im "M"-Modus fotografiert es sich viel entspannter, als man denkt. Die Kamera-automatik lenkt dich nur zusätzlich ab. Lass sie aus und übe vorher - du allein bestimmst, was deine Kamera machen soll ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#3 |
|
...aber im Endeffekt muss der Threadersteller selber die Erfahrung machen. Es gibt im Internet tonnenweise Checklisten, Bilder, youtubes und Erfahrungsberichte. Letztendlich kann man nur durch praktische Erfahrung herausfinden, was fehlt (Manchmal stellt man fest, dass gar nicht so viel fehlt oder zuviel da ist).
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wieso,weil es dann beispielsweise so aussehen könnte:
![]() (Quelle: talktog.wordpress.com) ![]() Viele Grüße, meshua
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Und wer auf grosse Nasen steht kann ja mit dem 50er arbeiten.
Dein Beispiel ist auch nicht Outdoor - wie von Dir angesprochen. Und dem Brautpaar so auf den Pelz zu rücken ist auch nicht gerade von Vorteil. Geändert von BadMan (27.08.2015 um 08:58 Uhr) Grund: sinnloses Vollzitat entfernt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Und wie man vielleicht den Gesichtern entnehmen kann fühlten sie sich nicht "auf den Pelz gerückt" ![]() Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ohne Kommentar zu dem Bild. Enthalte mich meiner Meinung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Bei Hochzeitsportraits würde ich sowieso schauen, dass mehrere Brennweiten benutzt werden. Ich muss mich da selber oft am Riemen reißen dass ich nicht jedes Foto mit dem 135er mache. Gerade Weitwinkel kann zum Beispiel auch sehr reizvoll sein in Kombination mit der Location.
Siehe die Serie oben am Feld: http://www.bilderfischer.at/2015/07/...wedding-shoot/ Ist übrigens mit dem Tamron 24-70 entstanden. Also wenn du nicht gerade Geld für die Hochzeit bekommst würde ich mir nicht extra ein teures Objektiv kaufen. Außer du benutzt die Hochzeit als guten Vorwand um neues Equipment zu kaufen ![]()
![]() |
#10 |
|
Oder das SIGMA 24-105 f4 - sicher ein Optik die Ihr Geld wert ist.
Ton bei der Kamera ausmachen ? Ähm. ja. Das Gepiepse solltest schon ausmachen. Aber ich denke darüber brauchen wir hier nicht reden. Und der Spiegelschlag einer 900er ist einfach ein tolles Geräusch. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|