SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A99 oder warten auf A99M2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2015, 17:08   #11
wiseguy

Für die A99 spricht der äußerst günstige Preis. Alle paar Wochen ist die mal beim großen Fluss als Angebot. Man muss nicht immer das neuste haben. Die drei Jahre alte Technik macht ihren Job auch ganz hervorragend.

Ich bin mittlerweile auch darüber am nachdenken, meine A77 II mit einer A99 zu ergänzen, wenn sich in Richtung Weihnachten mal ein echtes Schnäppchen auftun sollte.
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2015, 13:42   #12
darkhans

A 99 Nachfolger

......die A 99 hat bei ihrer Einführung heftige € 3200 gekostet.

Sollte es also in absehbarer Zeit eine A 99II geben wird die sicher bei € 3500 oder so liegen.

Zwar mit ev 42 MP und dem anderen Schnickschnack aber sicher nicht weniger als die A 7r II.

Aber ich frage mich on sie überhaupt kommt ?? Oder Sony lieber die kleinen FFs verkaufen will ?
darkhans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2015, 14:30   #13
gmaniac

Themenersteller

Zitat:
Zitat von darkhans Beitrag anzeigen
Aber ich frage mich on sie überhaupt kommt ?? Oder Sony lieber die kleinen FFs verkaufen will ?
Es würde mich wundern, wenn nicht. Mit der A900 und der A99 war die Intention von Sony doch, auch das Profi- und Semiprofisegment bedienen zu können. Nicht, dass eine A7x dazu nicht geeignet wäre, aber ich denke, das Gros dieses Klientels dürfte aus verschiedenen Gründen noch immer einen großen Body präferieren.
gmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2015, 16:46   #14
usch

Zitat:
Zitat von darkhans Beitrag anzeigen
......die A 99 hat bei ihrer Einführung heftige € 3200 gekostet.
Nö. Der UVP bei der Einführung war 2800€. Kann natürlich sein, daß der eine oder andere Händler die knappe Verfügbarkeit zu Anfang ausnutzen und mit überhöhten Preisen abkassieren wollte. Aber es ist nicht überliefert, ob sie zu dem Kurs tatsächlich auch nur ein einziges Exemplar losgeworden sind.

Ich rechne allerdings auch damit, daß eine potentielle A99M2 eher über 3000€ starten wird.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A99 oder warten auf A99M2

Forenregeln