![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Ich beziehe mich ein wenig auf deine unten stehende Antwort ... daher hab ich sie da nochmal drunter gepackt ...
Persönlich bin ich so garkein Fan von Harten schatten. am übelsten finde ich den auf dem klein an der unteren Hand. Das ist ein rein subjektives gefühl und mir gefällt es einfach nicht. Das heisst nicht das das Bild nicht schön wirken kann für andere ... und manche mögen das ja sogar ![]() Das es mit einer Softbox aber nicht anders gegangen wäre halte ich für ein Gerücht. Jedenfalls hab ich da mit dem Ranger und 400 Ws kein Problem mit der Octagon 80ger Box dran. Du hast ja vor dem Modell relativ wenig Bild und da hätte man die Box direkt an den Bildrand stellen können. durch reduzierung der Entfernung gewinnst du deutlich an Licht. Das ist dann zwar nach hinten deutlich stärker abfallend aber eben auch deutlich weicher weil näher und deutlich heller. Mit einem Normalreflektor so nah ran gehn ist hingegen eher quatsch weil das (wieder für mich) sehr blöd vom Lichtverlauf ausschaut und zudem immernoch eine recht harte Lichtquelle ist. Das hier getippte sind aber wie immer nur meine Erfahrungen mit meinem Krams ... und meine Meinung ![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Moin
ich muss shooty etwas recht geben ![]() das Problem ist doch> was will man und>>> kann man das eigentlich vorher definieren ![]() ich glaube keiner hier kann das, weil es jahrelange Erfahrung nötig hat... es mit Sicherheit 1-2-3 Assis braucht und deutlich besseres Equipment ![]() das Mädchen fiel mir schon im anderem Fred auf, hier nun ein "geblitztes"....und zwar "zu deutlich, zu sichtbar".... dann das zweite Bild aus der Entfernung...wo Blitzen ein Problem ist.... würde aber mit Trick 17 auch gehen... Aufhellblitzen muss zu ALLEM passen.... das geht mit Model los und endet nichtmal bei der Klamotte, sondern am Umfeld und Tageszeit ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Vielleicht habt ihr recht. Da ich die Situation nicht wiederholen kann werde ich das bei einem anderen Shooting mal testen. Mir fehlt leider auch eine kleinere Softbox, da wir nur die 120er haben. Für die hätte ich bei dem Wind wahrscheinlich einen Betonklotz mitnehmen müssen damit sie nicht weg geweht wird
![]() Leider bin ich oft alleine unterwegs und Sinn würde dann ja eine 60er Sobo machen oder doch 90er? @Gerd: Auch das andere Bild war aufgehellt/geblitzt.
![]() |
#15 |
|
Für sowas hab ich die 90er Faltocta von Jinbei beim Porty.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() Also morgen raus, Lichtdubel schnappen und einfach mal testen oder so *G* |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
@Fabian: Und ich leider die 120er und die ist definitiv nichts für On Location mit Wind
![]()
![]() |
#18 |
|
Wenn du den Blitz näher ranstelpst ist die 90er von der Leuchtfläche größer als die 120er
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Moin
ich denke du brauchst nix anderes nur>>> mal richtig aufs Display schauen /Histogramm oder Notebook mitnehmen ![]() es ist ne halbe Blende zu hell....so einfach ist das ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Habe heute nochmal eines aus der Serie bearbeitet.
![]() → Bild in der Galerie Bin gespannt wie es euch gefällt.
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (28.07.2015 um 00:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|