SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Dirndl (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=161607)

ericflash 21.07.2015 00:46

Dirndl

Heute nochmal ein neues Bild bearbeitet. Wie findet ihr es?

Bild in der Galerie

Und hier noch das Making off :D

Bild in der Galerie

rikov6 21.07.2015 07:17

War ja ein erfolgreiches Shooting mit Nadine. :top: Sehr viele schöne Bilder die du uns zeigst.

Die Stimmung, der Gesichtsausdruck, das Modell gefallen mir sehr gut.
Jedoch hadere ich ein wenig mit der "lieblosen" rechten Hand und die Haare die auf Ihrer rechten Gesichtshälfte sehen etwas "komisch verweht" aus. Die zwei Dinge stören etwas das sonst :top: Bild wie ich finde.

Alles in allem gefallen wir die anderen Bilder von deiner Serie mit Nadine etwas besser.

Dat Ei 21.07.2015 08:37

Moin Eric,

das erste Bild gefällt mir deutlich besser als das zweite. Es liegt nicht nur an dem schönen Licht des ersten Bildes, sondern auch an der starken, horizontalen Linie beim Hochformat des zweiten. Solche Linien bilden allzu gerne visuelle Sperren und engen m.E. Bilder sehr ein.

Dat Ei

Proxxon 21.07.2015 08:52

Moin Moin,

ich finde das erste Bild sehr gelungen aber muss mich hier meinem Vorredner anschließen was die rechte Handangeht.
Die Location sieht windig aus womit hast du das Model ausgeleuchtet wenn man fragen darf ?

Mfg Adam

jms 21.07.2015 09:19

Moin,

super Fotos. Da passt alles ....

Außer .... etwas viel Blitzleistung. Dadurch wird es etwas hart. Vor allem sieht man das am Schatten des Ringfingers - was man noch gut wegstempeln könnte. Aber auch am Schatten des Kinns.

Dennoch - ein richtig gelungenes Foto :top:

Grüße jms

mrrondi 21.07.2015 10:25

Technisch wie immer gut würd ich sagen !
Vielleicht ein wenig zu hartes Licht - daher der harte Schatten am Kinn.

Was leider nicht gelungen ist - ist die Haltung beider Hände und Arme.
Der eine Arm häng runter wie gelähmt.
Die andere Hand fuchtelt im Gesicht rum - was selten gut geht.

Aber so sind die Hobbymodels halt :-)

Kurt Weinmeister 21.07.2015 10:29

Zitat:

Zitat von jms (Beitrag 1724289)
... Vor allem sieht man das am Schatten des Ringfingers

Wäre der ohne Blitz nicht viel stärker ausgefallen?
Mir scheint, es kommt ordentlich Licht von der Seite.

Karsten in Altona 21.07.2015 10:46

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1724303)
Technisch wie immer gut würd ich sagen !
Vielleicht ein wenig zu hartes Licht - daher der harte Schatten am Kinn.

Hinzufügen möchte ich, dass ich beim ersten Bild im Hintergrund den großen Baum genau hinterm Kopf als ein wenig unglücklich empfinde. Das wirkt etwas störend. Irgendwie schau ich da die ganze Zeit hin, obwohl es da alles andere als hell ist. ;)

ericflash 21.07.2015 22:09

Hallo,

das Bild ist um ca. 18.30 Uhr entstanden da war die Sonne noch relativ hoch und hartes Licht wäre sowieso da gewesen. Um dagegen anzublitzen können hatte ich schon den Porty mit Normalreflektor auf fast volle Pulle :crazy:
Mit Softbox wäre da sowieso nichts mehr gegangen außer mit einem 1200WS Porty. Den habe ich mir aber bis jetzt nicht geleistet bzw. braucht man ihn dann vielleicht doch nicht so oft.

sidol1 22.07.2015 09:32

Schließe mich auch an: top Bilder! Finde das Licht nicht übermäßig hart (naja, mein ungeschultes Auge halt) und das zweite gefällt mir grade wegen dieses "in der Pause" Looks.
Wirklich top Arbeit von euch!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.