![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Also A-Mount Vollformat-Kamera hiesse: Alpha 850 oder 900 (nur noch gebraucht), SLT-A99 (oder zukünftig vielleicht SLT-A99 II). Da kannst du alle Sony A-Mount Objektive grundsätzlich schonmal ohne Adapter anflanschen. Nur bekommst du bei APS-C Objektiven nicht den gesamten Bildkreis ausgeleuchtet. Gruß, raul
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore Geändert von raul (10.07.2015 um 10:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Nein das DT 50/1.8 ist auch nur für APS-C gerechnet. Sony APS-C Objektive erkennt man am Kürzel 'DT'.
Grüße Stefan Geändert von kedge (10.07.2015 um 10:32 Uhr) Grund: Tippfehler |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Mea culpa!
![]() Gruß, raul
![]() |
#14 |
Chefheizer
|
Habe mich auch täuschen lassen
![]()
![]() |
#15 |
|
Dann hoffe ich, dass du wenigstens den Umgang mit deiner Kamera beherrscht. Ansonsten könnte der Umstieg auf Vollformat nämlich nur eine teure Entäuschung werden. Die Bilder werden nicht von alleine besser, nur weil sie mit meiner Vollformatkamera gemacht wurden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ist mir klar. Hier nochmal meine Intention: Ich habe nicht vor sofort oder in naher Zukunft umzusteigen, ich will nur vermeiden mehrere 1000 Euro für Equipment auszugeben, nur um in 3 Jahren festzustellen: " Hey eigentlich bin ich mehr im Vollformat zu Hause!" und deshalb frage ich lieber jetzt, auch wenn ich noch nicht soviel Ahnung habe, als in 1 Jahr wenns dann zu spät ist. Hat also nix mit Bildqualität und und und zu tun. Warum frage ich überhaupt? Vor einem Jahr bin ich zur Beratung ins Fachgeschäft gegangen um mich (völlig ahnungslos) zu einem Kamerakauf beraten zu lassen. Mir wurde die 77ii vorgeschlagen obwohl ich sagte das ich Anfänger bin. Ich finde die 77ii für meine Belange zu kompliziert und werfe dem Verkäufer auch vor mich nicht gut beraten zu haben. deshalb informiere ich mich lieber hier vorher bevor ich wieder in den Laden laufe und den nächsten Fehlkauf tätige. Da ich mich zur Tierfotographie hingezogen fühle möchte ich ein Teleobjektiv kaufen Und deshalb die Frage, welche Kamera welche Objektive unterstützt und ob ein Systemwechsel möglich ist. Nach euren Antworten weiß ich jetzt das die meisten Tele auch Vollformat unterstützen. Da kann ich beim Kauf achten um später systemflexibel zu bleiben. Auf dieser Grundlage kann ich auch besser mit einem Verkäufer sprechen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Wenn du Tierfotografie betreibst, dann bist du mit der A77II nicht schlecht aufgestellt. Schneller Af, den man beherschen muss, durch APSC einen Cropfaktor von 1,5. Beispiel: 100mm Objektiv an VF sind 150mm an APSC. Passt bei Tierfotografie, da du meistens längere Brennweiten brauchst.
Welche Art von Tierfotografie interessiert dich? VG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Bei Tieren sollte die Kombi A77 II mit 70–400 mm F4–5,6 G SSM II hervorragend funktionieren. Das 70–400 mm F4–5,6 G SSM II ist zusätzlich voll VF-tauglich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Verkehrt ist es nicht sich schon mal Vollformat Linsen zu kaufen, diese laufen ja auch sauber an APS-C |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|