![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bilder sporadisch unscharf
Hallo,
ich hatte im letzten Urlaub eine sehr hohe Anzahl (10%) komplett unscharfe Bilder, die ich mir nicht erklären kann. Die Bilder hatten gemeinsam: 77M2 SAL16-105 trübes Wetter kein erkennbarer Fehlfokus (nahes Objekt scharf usw.) eher geschlossene Blende (6.3 -- 8.0) Ich fotografiere seit Jahren mit A77 und 77M2; auch die Linse habe ich seit etlichen Jahren. Ich bekomme es auch mit, wenn die Kam auf etwas im Vordergrund fokussiert, was sie nicht soll. Die Linse war zwar schon zweimal bei Geißler zur Reparatur (Fokus ging gar nicht mehr), aber jeweils nach der Reparatur war alles in Butter. Die zweite Reparatur ein Jahr nach der ersten hat Geißler kostenlos gemacht, weil ich "Folgefehler" reklamiert hatte. Anbei zwei Bilder: eines scharf, eines unscharf. Zeitlicher Abstand halbe Minute, keine Einstellungen geändert. Jeweils Crop auf Zentrum, um die maximale Größe einhalten des Forums zu können. Es ist aber auf beiden Bildern kein scharfes Element sichtbar. Kann sich jemand den Grund vorstellen? Wenn es die Linse ist, warum dann nur bei trübem/regnerischem Wetter, und warum nur bei 10% der Fotos. Wenn Kam, warum dann nicht mit dem SAL1650 oder dem SAL 3518? Hier das scharfe: ![]() → Bild in der Galerie Hier das unscharfe: ![]() → Bild in der Galerie
Ich 'abe gar keine Signatur Geändert von Web_Engel (06.07.2015 um 06:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|