![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Der Ausflug hat sich gelohnt!
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Peter
Habe ich jetzt erst entdeckt. Mit unter schaue ich echt Blind durchs Forum. Was gibt es groß zu sagen, Schärfe sitzt , zu dem anderen hat Peter alles gesagt. Aber im ganzen eben ![]() ![]() Das ist solch eine Fotografie die mir überhaupt nicht liegt. Obwohl ich Libellen wunder schön finde. Das ist mir zu fummelig. ![]() ![]()
![]() |
#13 |
|
Ich kann hier auch nur meinen größten Respekt ausdrücken. Tolle Doku, ich wäre schon auf eines von den vieren stolz!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Neue Version
Danke für eure anerkennenden Kommentare
![]() Nachdem peter67 sich meine Blaupfeile nochmal vorgenommen hat, will ich hier ein Ergebnis zum Vergleich zeigen: ![]() → Bild in der Galerie Schön zu sehen, daß immer noch was geht....und Peter hatte nur das JPEG zum Bearbeiten angefordert. Danke Peter für dein Engagement ![]() ....so kommt man Stück für Stück durch SUF-Hilfe (hoffentlich) weiter. Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, wie ich das Ergebnis, das Peter mit Gimp erzielt hat mit Lightroom 5 hinbekomme.
![]() |
#15 |
|
das Orginal von Dir war ja schon sehr gut und
ich muß Dir zustimmen, peter67 hat es doch tatsächlich noch verbessern können...Respekt, aber ohne Deine tadellose Aufnahme, wäre es so auch nicht möglich gewesen... Gruß Foxy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Peter,
tolle Aufnahme - gratuliere! Mache zwar gern Makros, aber Libellen waren mir bisher zu flippig. Wieviel Fluchtdistanz hast du in etwa zwischen 400er und dem Tier? Geht so etwas überhaupt mit einem kurzen Makro - 90er / VF? Liebe Grüße Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Hallo Karl,
das Foto ist kaum beschnitten. Ich schätze den Abstand auf 2 bis 3 Meter. Normalerweise mache ich sitzende Libellen gerne mit dem Makro (90 oder 180mm). Aber wenn zwischen mir und der Libelle nur Waser ist, nützen nur 600mm oder ein Floß etwas ![]()
![]() |
#18 |
|
Auch das Schilf im Bokeh unterstützt den Bildaufbau sehr schön! Eure Gemeinschaftsarbeit gefällt mir sehr gut Peter&Peter!
![]() Gruß, raul
![]() |
#19 |
|
Prima Doku und schön minimalistisch (!
![]() ![]() Das Libellenrad ist natürlich toll, aber auch das Anpirschfoto gefällt mir sehr gut.
![]() |
#20 |
|
Ich komme mir ja schon ein bissel vor ...
... wie ein A...., jetzt dann gleich.
![]() Zunächst mal finde ich, dass Peters Libellenfotos zu den besten gehören, die ich so gesehen habe. - Mein Gehabe als Libellenspezialist ist reines - nunja, Gehabe eben, ich bin nämlich keiner, jedoch: Bild 1 ist mMn ein Großer Blaupfeil (Orthetrum cancellatum), ein Mann, denke ich. Bild 2 ist ein Vierfleck (Libellula quadrimaculata), Geschlecht bin ich nicht sicher, aufgrund der angedeutet nach außen gebogenen Hinterleibsanhänge für mich eher ein Mann. Bild 3 ist unten ein Großer Blaupfeil und oben der Vierfleck. Bild 4 ist ein Paarungsrad von "Großer Blaupfeil". Hoffentlich ist der Mann aus Alf mir jetzt nicht irgendwie gram ... Bellerophon |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|