![]() |
Liebesreigen
In Ermangelung eines privaten Gartenteichs habe ich mich gestern wieder in den Schilfgürtel am Meerfelder Maar geschlagen. Erfolgreich, wie ich finde.
Erst wollte ich den Beitrag mit "Tête-à-Tête" überschreiben, aber bei genauerem Überlegen bzw. Hinschauen war es doch eher unpassend:lol: Blaupfeil Männchen ![]() → Bild in der Galerie Blaupfeil Weibchen: (nein, Vierfleck; siehe EDIT) ![]() → Bild in der Galerie Interesse? ![]() → Bild in der Galerie Oh ja: ![]() → Bild in der Galerie Leider ist es mir nicht gelungen ein Blaupfeil- Libellenrad im Flug vorzeigbar zu erwischen. Da muß ich beim AF-Modul noch auf die A77 Mach IIIIII warten. EDIT: nachdem bellorophon mich aufgeklärt hat, daß auf Bild 2 und Bild 3 ein Vierfleck zu sehen ist, danke dafür:top:, ist mein Text zu den Bildern natürlich falsch. Ich will ihn aber nicht nachträglich umschreiben. Sorry. |
Boah - Super Fotos sind dir da gelungen ! :top:
|
Na ja, ein bischen mehr Privatsphäre wäre hier wohl schon angebracht. ;) Ansonsten schön detailierte Aufnahmen, gut durchgezeichnet. Das 70-400 ist schon ein Klasse Objektiv.:top:
Muß mich auf diesen Gebiet unbedingt auch mal probieren. Gruß Hans-Werner |
Klasse Aufnahmen und dazu noch eine super Dokumentation.
Gruss Mario |
Klasse Fotos.
Auch wenn wir hier im Café sind....ein wenig zu hell für meinen Geschmack, eine kleine Tonwertspreizung würde hier nochmal richtig was bringen :top: lg Peter |
Danke für eure Kommentare.
@peter67:Ich bitte doch auch im Bildercafe ausdrücklich um Kritik. Schätzt du alle Bilder oder ein spezielles als zu hell ein? |
Ich weiß ja, wie das so ist mit den Lichtverhältnissen beim Libellenshooting.
Eigentlich gibst Du das so wieder, wie es meist auch aussieht, bzw. aussehen würde, wenn unser Auge nicht die "Blende" zumachen würde bei dem hellen Licht. Unsere Wahrnehmung ist ja schließlich auch immer eine "vermeintliche", da sich unser Auge den unterschiedlichen Lichverhältnissen unmerklich anpasst. Grundsätzlich würde ich alle ein wenig über eine Tonwertspreizung nacharbeiten. Dadurch bekommen die Bilder auch noch ein wenig mehr Kontrast und Details. Wenn Du möchtest, kannst du sie gerne mal in die Dropbox laden, mir den Link schicken und ich zeige dir, was ich meine. |
Link ist an PN unterwegs
|
Ich bin schockiert, immer diese Spanner. :lol::lol::lol:
Hallo Peter, ich bewundere immer wieder, das Du dieses Objektiv so ruhig halte kannst, um solche Fotos zu liefern. Ohne Stativ ginge da bei mir nichts. :top: |
Die Bilder sind sehr gut gelungen. Die Schärfe bei der Brennweite, wiklich exzellent.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |