SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » two ways of flying
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2015, 08:55   #11
About Schmidt

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Ich hatte einen Tandem-Fallschirmsprung. Und es war......unbeschreiblich...gewaltig....Adrenalin von Kopf bis Fuß.
Irgendwie möchte man das es nicht so schnell vorbei ist.
Mit einem Gleitschirm ist man länger unterwegs. Und kann dieses unbeschreibliche Gefühl genießen.
Wenn man gerne fliegt bekommt man dieses Erlebniss ohne Fenster und Wand. Kein Tomatensaft und Ärger mit dem Bordgepäck
Da wünsch ich dir heute schon viel Spass !!!!

Grüßle

Jürgen
So unterschiedlich sind die Eindrücke.
Ich hatte das Glück, dass ein Freund Sprunglehrer und Tandemmaster auf einem nahen Sportflugplatz war. Mit ihm habe ich ein Tandemsprung aus über 3000 Meter gemacht. Einmalig, unbeschreiblich, atemberaubend.
Später bin ich dann mit einem Gleitschirm in Südtirol mit geflogen. Absolut klasse, aber der Kick des freien Falls bleibt da aus. Mehr was zum genießen, gewiss. Aber wie schon gesagt, was man erlebt, wenn man einfach ohne Schirm der Erde entgegen rauscht, bleibt einem dort verwehrt. Wäre ich noch jünger, würde ich noch heute damit beginnen. Aber so, verschone ich meine müden Knochen lieber.

Dennoch, wenn du die Gelegenheit hast, einmal mit einem Gleitschirm mit zu fliegen, unbedingt nutzen! Besonderes toll ist es, wenn man über einen See fliegen kann.

Ich drücke dir mal die Daumen, dass es bald klappt!
Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 13.06.2015, 11:33   #12
jhagman

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Absolut klasse, aber der Kick des freien Falls bleibt da aus.....
Das ist richtig. DAS fehlt einem dabei. Wobei mir die Zeitspanne nach dem öffnen vom Schirm die spannendere war. Meine Frau seinerzeit hatte zeitgleich auch ihren Sprung. Und wir sind da gemeinsam mit unseren Tandemmaster unterwegs gewesen. Weil ihr das Gurtzeug an allen möglichen Stellen weh tat hat sie sich auf die Füße von ihrem Master gestellt und so etwas entlastung gehabt. Nur dieses Bilder...das sah so unwirklich aus....klasse!
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » two ways of flying

Forenregeln