![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Chefheizer
|
Hatte vor ein paar Wochen auf einer Veranstaltung mit einem Sigma-Vertreter gesprochen.
Ich muss sagen, dass ich mich bzgl. meiner Sony schon fast entschuldigen musste...... gefühlt: selber schuld wenn man sich das kauft. Dann bin ich freiwillig gegangen. Abgesehen davon unterstützt Sigma auch den AF-Range-Limiter meiner A77 II nicht. Das habe ich mit meinem 18-200 [C] festgestellt und was mir Sigma nicht nur für dieses Objektiv sondern für Ihr gesamtes Portfolio bestätigte. Es wird auch nicht mit einem Update kommen. Schade, aber auf Sigma warte ich nicht mehr
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bin eher auf Sony böse, weil das A-Mount seit einer gefühlten Ewigkeit stiefmütterlich behandelt wird. ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Nur leider ist keine der beiden Versionen für Sony angedacht! ![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
verstorben
|
Zitat:
Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht. Sigma ist ein kleiner Fisch im Haifischbecken.
![]() |
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Wer sind denn dann die großen Fische?
Zu meiner Zeit[tm] waren Tokina und Vivitar die Marktführer für Fremdobjektive, Tamron mit ihrem komischen Adaptall-System hat keiner so richtig ernst genommen, und Sigma gab es noch gar nicht. Das hat sich ja nun komplett auf den Kopf gestellt – Tamron und Sigma teilen sich die Marktführerschaft, Tokina kann sich nicht einmal einen eigenen Stand auf der Photokina leisten und wird nur durch den deutschen Importeur vertreten, und Vivitar ist komplett weg vom Fenster. Dann gibt es noch Zeiss auf der einen und Samyang und Zhong Yi Optics auf der anderen Seite, die aber spezielle Zielgruppen bedienen und nicht wirklich eine Konkurrenz darstellen. Also nach meiner Wahrnehmung ist Sigma doch ziemlich gut im Geschäft. Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
verstorben
|
Schau Dir die Umsatzzahlen an. Da ist Sigma wkrklich nicht groß.
![]() |
#18 |
|
Das ist jetzt nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage.
Wen gibt es denn noch an Fremdherstellern außer Tamron? Zeiss zähle ich wie gesagt nicht, die machen ja mit einem einzigen "richtigen" Objektiv so viel Umsatz wie Sigma mit 20 Stück.
![]() |
#19 |
verstorben
|
Ich zähle Zeiss mit. Abgesehen davon meinte ich natürlich nicht nur die Fremdobjektivhersteller. Sigma hat ja bei jedem Anschluss auch noch den jeweiligen Kamerahersteller als Konkurrenten, wie z.B. Sony, Canon, Nikon, Ricoh (Pentax), Panasonic oder Olympus.
![]() |
#20 |
|
Das Fotomagazin hat die beiden Sigma Objektive in einem Vergleichstest gegen das Tamron antreten lassen.Die beste optische Leistung bietet laut FOMAG Tamron!
Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|