![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Das Batis ist auch bei mir in engere Wahl und das 35mm 2.8 ist schon da |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Da der Händler wohl beim Lagerstatus getrickst hat und es nun mehrere Monate dauern würde, bis das Objektiv hier wäre, habe ich erst mal storniert.
Gestern war ich mit anderen Fotografen unterwegs und habe auch festgestellt, dass ich bei den dortigen Motiven eigentlich weniger WW, sondern eher Tele bräuchte. Daher bin ich derzeit wieder am Grübeln, ob ich das Geld nicht erst mal spare. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
War Geld-bedingt so, aber ich habe nichts vermisst in der doch recht langen Zeit. Heute würde ich mir im Bereich dazwischen aber auf jeden Fall etwas holen: Die 28mm sind zu nah an 25mm und die 35mm sind etwas weiter weg von 55mm => also 35mm. Mir aber bietet das FE 2,8/35 für den m.E. zu hohen Preis nicht genug als dass ich es kaufen würde, auch wenn es optisch angeblich (sehr) gut ist. Gruß hatu |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Habe mich nach langer Entscheidungsphase erst mal dazu entschieden, kein Objektiv zu kaufen und erst mal das 55 1.8 an seine Grenzen zu bringen.
Derzeit bin ich einfach zu beschäftigt, als dass ich Zeit für mehrere Objektive hätte. Daher nehme ich erst mal das Sonnar häufiger mit, knipse mehr und beschäftige mich mehr mit Fotografie, anstatt meine Zeit für Grübelei und Geldausgeben aufzuwenden. Trotzdem danke für die Denkanstöße. Bei Zeiten komme ich gerne wieder darauf zurück. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Danke dir
![]() Zur Not habe ich ja noch das 16-28 an der "alten" A7 adaptiert, wenn es mich nach UWW juckt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() Henri Cartier-Bresson ist sozusagen mit dem 50mm-Summicron weltberühmt geworden ![]() Mit nur einer Brennweite kann man natürlich nicht jede Bildidee umsetzen; aber was man dann wirklich damit aufnimmt kann vieles übertreffen, was man vorher mit einer 14 bis 600mm - plus Makro - plus Fischauge - Ausrüstung aufgeschnappt hat. Man bekommt halt mit der Zeit den 50- bzw. 35- bzw. sonstwas- Blick und wenn das dazu passende Motiv auftaucht macht es nur noch Klick - ohne Zeitverlust infolge Werweisen welches Objektiv und welche Brennweite am Zoom ![]()
![]() |
![]()
|
|
|