![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Danke Joki,
werd ich mir mal translaten. Einen hab ich noch: Ich muss mich nämlich mal outen: Colorkey ist für mich die schönste Methode der bildbearbeitung, bislang hatte ich aber keine Zeit, mich damit auseinander zu setzen. klick Die Rundung oben links wollte das Lasso nicht einfangen, habs mehrmals versucht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Mir sagen die ganzen Daten nichts ![]() Das Bild war auch nur zum testen, weil es gerade offen war. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Die Frequenz ist dazu da die Genauigkeit beim Magnetlasso zu erhöhen, je höher der eingestellte Wert desto mehr einzelne Punkte werden gesetzt. Ich persönlich ziehe meistens das Polygonlasso vor da ich damit besser zurechtkomme. Wenn Du Dich mal bei einer Markierung vertan hast kannst Du mit der BACK-Taste die bisherigen Punkte in der Markierung einzeln rückgängig machen.
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Danke Claudio,
werde das Vergnügen jetzt erst mal einstellen ![]() Ich werde auf jeden Fall die ganzen Tipps von Dir, Ute und Joki mal durchtesten. Ergebnisse gibt es später. @all Wenn meine Fragerunde keine Ergebnisse mehr liefert, werde ich die Bilder von mir löschen, wer also mal schlechte EBV sehen will, auf gehts... So, de Bilderkes sin wech ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Vergeßt bitte nicht den Maskierungsmodus, in dem Ihr die Auswahl Euch "ermalen" könnt (was ich persönlich als viel einfacher empfinde als die Gurkerei mit dem Lasso), die Farbbereichauswahl und den Extrahierenfilter. Alles nach meinem Empfinden mit der Maus besser zu bedienen als das Lasso. Glücklich ist, wer ein Grafiktablett besitzt. Ich habe es nicht, also lass ich in den meisten Fällen die Finger vom Lasso, wenn es um die Feinarbeiten geht.
Gruß Echidna |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hi Frank,
Du bist ja nun schon zugebaggert mit Tipps, aber ich bin mehr für "Radierungen" ![]() Ich passe mein Bild erstmal optimal an (Farbe, Helligkeit, Kontrast, Gradation); dann erstelle ich mit Strg "J" eine Kopie der Hintergrundebene. Auf dieser Kopie wende ich nun "Sättigung veringern" an. Das Bild ist nun komplett SW. Die Stellen, die ich nun wieder farbig haben will, radiere ich nun VORSICHTIG frei (unscharfer Pinsel, Deckkraft ca. 20 %). Bei kniffeligen Kanten empfielt es sich natürlich mit dem Lasso zu maskieren. Zum Schluss wieder die Ebenen (mit Strg "E") zu einer zusammenführen. Viel Spass mit Colorkey ![]() Hier mein Remake von > It´s Stringtime Liebe Grüsse Bernhard ![]()
![]() |
#17 | |
|
Hi Frank,
Bernhard hat natürlich Recht ![]() Zitat:
![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|