SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Silver Award bei DP Review
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2015, 10:41   #11
Tikal

@Anaxaboras
Es werden auch schon die Raw Dateien entrauscht. Natürlich sieht man das im Raw nicht und das kann man nicht ab- und anschalten und natürlich ist es nur eine ganz geringe Rauschunterdrückung. Frage mich jetzt aber nicht nach der Quelle dieser Aussage, du kannst es ja auch nicht belegen. ;-)

Wie kommst du darauf, das die JPEG Ausgabe der A77 2 auf eine saubere Druckausgabe hin optimiert wäre?

Und die 100% Anzeige zu beurteilen finde ich gar nicht so sinnlos. Wenn man nämlich alles raus holen will, macht das schon Sinn. Sonst hat man doch von den 24mp nichts. Mit einiges an Arbeit kann man auch bei ISO 3200 noch brauchbare 100% Ansichten erstellen.
Alt 23.04.2015, 10:44   #12
rainerte

Dank an Tikal für die hilfreiche Liste - da kommt dann doch einiges zusammen.

@Hanito: Der bessere AF wäre auch für mich der wichtigste Grund, doch bald umzusteigen. Wenn man denn wüsste, dass es keine 77 III geben wird.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 10:47   #13
Tikal

Die A77 2 ist erst vor einem Jahr raus gekommen. Der erwartete Zyklus für einen ähnlichen Nachfolger wäre dann erst in 3 Jahren wieder. Und man weiß nie, was da weg gelassen wird oder ob sich der Unterschied bei dem neuen Preis lohnt. In der Zeit hättest du 3 weitere Jahre mit der "alten" Kamera verbracht. Wenn du Interesse an der A77 2 hast und genug Geld übrig hast (sie ist nicht mal teuer), dann empfehle ich dir den Kauf. Warten kannst du auch bei der A77 3, denn vielleicht kommt ja bald eine A77 4 raus...
Alt 23.04.2015, 10:58   #14
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Wenn du Interesse an der A77 2 hast und genug Geld übrig hast (sie ist nicht mal teuer), dann empfehle ich dir den Kauf. Warten kannst du auch bei der A77 3, denn vielleicht kommt ja bald eine A77 4 raus...
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 11:14   #15
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
@Anaxaboras
Es werden auch schon die Raw Dateien entrauscht. (...) Frage mich jetzt aber nicht nach der Quelle dieser Aussage, (...)
Detaillierte Informationen dazu findest du in meinem Buch zur A7-Familie (siehe meine Signatur). Das hat aber keinen Einfluss auf die Detailwiedergabe (die dpreview bemängelt), sondern wirkt sich auf Ausgabedynamik und Farbauflösung aus.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2015, 11:16   #16
rainerte

Wenn ich sicher davon ausgehen könnte, dass es 2017 eine a77 III geben wird, würde ich warten. Aber kommt da noch was? Gar 2020 eine 77 IV? Je, das sind die bekannten Fragen für den Zukunftsaussichten-Thread und haben nichts mehr mit dem DP-Test zu tun. Der bestätigt mir jedenfalls das Bild, das ich von der a77 II habe - "nachbearbeitet" von eac, tikal und hanito.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 11:45   #17
InSa

In dem Test steckt schon viel richtiges. Ich hatte damals die 77II vorbestellt und habe es bis heute nicht bereut.
Der AF hat definitiv ein paar schwächen aber ich kenne keine Sony Kamera, die in Summe etwas besseres bieten kann. Wer eine Kamera für den Sport/Motorsport sucht und es soll eine Sony sein, der kann mit der 77II eigentlich nicht wirklich etwas falsch machen.
InSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 13:09   #18
Tikal

@Anaxaboras

Laut Forenregeln: http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=cfrules
Zitat:
Website-Verweise in der Signatur und im Profil sind ohne vorherige Genehmigung nur auf nichtkommerzielle Webseiten erlaubt. Für Werbung zu kommerziellen Websites bieten wir die Einblendung von Bannern an (Informationen dazu sind über das Moderatoren-Team erhältlich).
Sind Amazon Verweise erlaubt?
Alt 23.04.2015, 13:16   #19
eac
Moderator

Zitat:
Scroll doch mal nach oben und schau dir unsere Werbebanner an und dann denk nochmal ganz scharf nach.
Alt 23.04.2015, 13:19   #20
BeHo
verstorben

Zitat:
Erstens ist Martin in der Rubrik "Kommerzielle Angebote" hier im Forum vertreten, und zweitens dürfte durch die Amazon-Links sogar ein wenig Geld in die Foren-Kasse fließen. Du musst Dir nur mal die Links genauer anschauen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (23.04.2015 um 16:41 Uhr) Grund: Komma eingefügt
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Silver Award bei DP Review

Forenregeln