![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Dabei zwei Personen "kopflos" von einer weiteren Person sieht man nur die Hände und der Fotograf "unsichtbar". Leider ist die Raumhöhe nicht abschätzbar. Hoffentlich liegt die bei ca 2,5mtr oder höher. Das gezeigte Bild ist vermutlich auf Augenhöhe des Fotografen entstanden. Ich traue dir ![]() ![]() Gibt es eine weitere Person, die aus anderer Position auch ein paar Bilder macht, wo DU dann mit drauf bist?
![]() Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. Geändert von screwdriver (14.03.2015 um 16:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Der "Unsichtbare" kann sogar hier gebucht werden. Leider sind auf seiner Homepage keine in dem Leuchtturm-Raum entstandene Bilder veröffentlicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Noch habe ich ja alle Zeit das Chaos abzuwenden. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ich bring das immer mit. ![]() Getreu dem Motto: Wo ich bin herrscht das Chaos; leider kann ich nicht überall gleichzeitig sein. ![]() Aber egal wie. Du kriegst das schon hin.
![]() |
![]() |
#15 |
|
Würde ich nicht sagen, Hochzeit = Personenfotografie, zu weitwinklig verzerrt nur die Personen. Natürlich weiß ich nicht WIE eng es da oben ist, aber wenn da 8 oder 9 Personen Platz haben dann sollte auch genug Platz sein um ein paar Fotos vom Brautpaar zu schießen. Es müssen ja an dieser Location vielleicht nicht ALLE auf EINEM Foto sein, dafür gibt's doch sicher vorher oder nachher noch genug Gelegenheit.
Natürlich kann ich verstehen wenn Du die Gelegenheit nutzen willst... ![]() Doch doch, mit der richtigen Software geht das durchaus. Die Eierköpfe sehen dann plötzlich ganz normal aus. Das kann z.B. DxO, nennt sich Volumenanamorphose und ist in der Geometrie Palette zu finden. Habe ich einige Male wo ich größere Ansammlungen von Leuten mit UWW fotografiert hatte mit gutem Erfolg angwendet. Man sollte nur beim Fotografieren im Kopf behalten dass man außenrum gut Platz lässt, da nach der Korrektur äußere Bildteile beschnitten werden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Dann könnte man auch gleich langbrennweitiger fotografieren. Das mit der Korrektur kann ich mir noch gut bei frontalem Motiv vorstellen. Aber bei Blickwinkel mehr von oben stelle ich mir das schwierig vor, da die Tiefeninformation - wie etwa bei einer Lichtfeldkamera - fehlt und nahe wie ferne Punkte direkt nebeneinender liegen können.
![]() |
![]()
|
|
|