![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Noch mal zum Arte-Beitrag. Ich halte diesen Beitrag für wenig aussagekräftig, weil er ein einseitiges Bild zeichnet. Sicherlich hat die Troika eigene Interessen und nutzt sicherlich die Macht, die es gegenüber Griechenland hat. Aber nun den Eindruck zu erwecken, die Troika hätte Griechenland in die Pleite getrieben? Das haben die Griechen ganz allein geschafft.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Also, man muss den Beitrag ,der mit eine Länge von 1:30 relativ lang ist,
vorher kompltett anschauen,und natürlich auch richtig verstehen, und erst dann posten. Ein bischen Wirtschaftskenntnisse zu haben ist Voraussetzung, ausserdem die Vorgeschichte der jeweiligen Schuldenländer zu kennen und die tatsächliche Gründe die in der Überschuldung geführt haben zu kenne ist auch kein Nachteil. Wer weiss das alles schon? Fast keiner, aber fleissig posten tun sie alle,ob sie nun eine Ahnung davon haben oder nicht spielt dabei keine Rolle. Es gibt natürlich Menschen (und es sind leider viele) die nur an das glauben, was Mutti, Bild und co. erzählen. Schade. Es sind viele Recharchen nötig um an die Wahrheit ranzukommen. Täglich Bild,Spiegel und co. zu lesen macht nicht umbeding klug. Es gibt auch ausländische Zeitungen und sogar auch hier in Deutschand gibt es die nicht Mainstream Medien wie KEN FM die meistens eine andere Meinung habe als die Mainsteam Presse. Nur so ist man in der Lage sich wirklich neutral zu informieren. Das ist meine persöhnliche Erfahrung, und ich wollte damit bestimmt niemanden zu nahe tretten. Und falls ich das gemacht habe,entschuldige ich mich dafür. Geändert von Africa_Twin (06.03.2015 um 02:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Natürlich ist die Krise hausgemacht, weil man sich in Griechenland wie im übrigen Europa auch sich nicht traut, die zur Kasse zu bitten, die den ganzen Schlamassel zu verantworten haben. Und das sind nicht die Kleinverdiener und nicht der Mittelstand, der seine Steuern nicht gezahlt hat. Die EU ist da deshalb nicht ganz unschuldig, weil sie das gesamte System mit getragen hat, und bislang auch nichts (nicht das richtige) dagegen tut, dass es sich in Griechenland wie auch hier auf absehbare Zeit bessert. Oder denkt ihr dass es richtig ist von der EZB Unsummen von Geldern, die Rede ist von einer Billion Euro, in den Markt zu buttern, nur damit der Dax einen Höhenflug nach dem anderen hin legt und die Dividenden der Aktionäre stimmen Es gilt das alte Sprichwort, Hochmut kommt vor dem Fall. Und der wird dieses mal tief, ihr werdet euch noch an mich erinnern, da bin ich mir sicher. Gruß Wolfgang
![]() |
![]()
|
|
|