![]() |
Troika
|
Danke für den Hinweis.
Entschuldigung für die Bemerkung, die hier stand. |
Umgekehrt würde das ja niemals passieren lol Die Linken halten sich ja immer total vornehm zurück. :)
|
Ich Dummerchen vergaß.
Die Griechen sind vollkommen unschuldig an ihrer Finanzkrise und alles, was die diversen griechischen Interviewpartner gesagt haben, entspricht natürlich zu 100% der Wahrheit. Und was die Leute aus Brüssel von sich geben, ist natürlich alles gelogen oder geschönt. Tut mir leid, aber auf solche "Recherchen" gebe ich gar nichts. |
Zitat:
ARTE ist ein Sender, der gewiss richtig recherchiert. Allerdings verlangt man vom Zuschauer auch, dass man selbstkritisch den Beiträgen folgt. In meinen Augen soll der Beitrag wachrütteln und die Macht der Troika vor Augen führen. Es zeigt sich, dass wieder nur die Profitieren, bei denen das Geld sowieso schon ist und alle anderen drauf zahlen. Dabei ist der Untergang der EU nur eine Frage der Zeit. Mir wäre es lieber früher als später, dann hielte sich der Schaden wenigstens noch in Grenzen. Gruß Wolfgang |
Zitat:
Das liegt wohl eher daran, das in Griechenland alles getan wird Steuern zu vermeiden, denn Steuern zahlen das will keiner, und das trifft nicht nur auf die Geldsäcke zu. |
Griechenland war faktisch schon vor ein paar Jahren pleite, nur wollte man es offenbar den Privatanlegern und Banken nicht zumuten, bei einem Schuldenschnitt mit Verlusten dazustehen. Zudem wären diverse andere Staaten dann ebenfalls in größere Turbulenzen geraten, da alle Welt die Eurozone sofort als nicht stabil genug angesehen hätte. Also haben die EU-Staaten die Schulden damals übernommen und schieben den irgendwann sowieso notwendigen Schuldenschnitt seit Jahren immer nur vor sich her, indem sie immer wieder neue Kredite bewilligen. Die gewonnene Zeit hat Griechenland jedoch wenig genutzt, um die ursprünglichen Gründe für das Defizit zu bekämpfen.
|
Zitat:
Für den effektiven Niedergang der EU wird Italien sorgen. Warum? Weil alle glauben zu groß und zu wichtig für eine Konkusabwicklung. Dabei werden alle Reserven verbrannt werden. Servus Gerhard |
Zitat:
Aber keine Sorge, Merkel, die deutsche Bank und die neun Troikaner werden das Schiff schon schaukeln. Gruß Wolfgang |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr. |