![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Die Dinger sind doch innerlich vergoldet, das weiß man doch.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Da vergisst du aber die enormen Entwicklungskosten, die gegenfinanziert werden müssen.
![]() |
#13 |
|
Ähmm, falsches Wirtschaftsmodell? Es wird der Preis verlangt, den man meint am Markt erzielen zu können. Die Frage ist nur, wie viel Aufwand man treibt, um diesen Preis nicht zahlen zu müssen um am Ende vielleicht dann doch diese Geli zu kaufen. Billige Lösung: Abflussrohr aus dem Baumarkt und Panzer-Tape Damit kann man mal anfangen. Aber JA, der Preis ist unverschämt! Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Faktor 10 bis 20 auf den Herstellkostenpreis wär ja noch in Ordnung für ein Ersatzteil, aber Faktor 170
![]() Da Trau ich mich garnicht nach einer verlorenen Blitzschuhkappe für den Blitz hvl56 nachzufragen, dafür Krieg wahrscheinlich einen neuen Nissin Blitz. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
verstorben
|
Hier gibt's das Teil als Bestellartikel (Lieferzeit länger als 4 Wochen
![]() Ansonsten frage ich mich des öfteren, ob die Sony-Leute wenigstens ab und zu über den Zusammenhang von Service und Kundenbindung nachdenken. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (15.02.2015 um 22:10 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Eine gute Adresse mit bezahlbaren Alternativen wurde hier im zweiten Beitrag genannt.
Ich suche auch schon seit längerem eine Geli-Blende für mein Sony 16-50/2.8, knapp 60,- Euro für die originale Blende halte ich für seeehr ambitioniert. Ich habe inzwischen diese ins Auge gefasst, Easy Hood Universal-Gegenlichtblende Dual Clip 72 mm Tulpenform, für 13,99 fast schon wieder zu "billig" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Da krieg ich jedesmal so ne Schwellung, wenn ich die Preise für diese Plastikteile sehe. Eigentlich ein Grund, die Marke zu wechseln, wenn es die "Anderen" nicht ähnlich handhaben würden.
Ich frage mich auch, ob der Ärger, der beim Kunden durch solche Unverschämtheiten ausgelöst wird, vom erzielten Gewinn kompensiert wird. Wahrscheinlich nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Bei Canon muss! ich die Teile teilweise dazu kaufen, weil sie nicht mehr zum Lieferumfang gehören. @Threadsteller Könnte DIESE vielleicht passen? Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe meine hier bezogen
http://www.fotothun.de/product_info....AL-70300G.html Beste Grüße
![]() |
#20 |
|
Ich vestehe die ganze Aufregung nun überhaupt nicht, das Teil mag in Massen Hergestellt billiger werden, nicht aber als Ersatzteil, außer der Anbieter legt sich schon mal je Objektiv 100 Ersatz- Gelis auf Lager, damit dann vielleicht 2-3 Sck davon verkauft werden.
Nur wer bezahlt dann die restlichen 97? Eben der welcher seines verliert/zerstört etc. und dann ein Neues braucht, habe das auch schon hinter mir, würde aber nie solch einen Aufstand deswegen machen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|