Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77 II: SAL 70 400 AF speed alt vs. neu?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2015, 12:12   #11
wwjdo?

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hwinner Beitrag anzeigen
Ich habe mit der alten A77 den Umstieg vom 70400 1 auf G2 gemacht. Der Autofokus war sehr spürbar und praxisrelevant schneller geworden. Jetzt mit der A77 II und der G2 ist das eine Wucht. Gefühlt besteht überhaupt keine Fokussierdauer mehr, sofern nicht der volle Fokusbereich durchlaufen wird. Ich vermute, dass dieser Zuwachs bei der A77II mit der alten Version vom 70400 nicht realisiert wird, aber dass kann ich nicht mehr beweisen, da das alte Objektiv seit längerem nicht mehr in meinem Besitz ist. Also von mir: klare Empfehlung für das 70400G2.

Gruß hw
Das widerspricht jetzt der Aussage von Wolfgang, zumindest was den Zugewinn an der alten A77I betrifft.

Ich würde das Objektiv aber ohnehin entweder an der A99 oder der A77II nutzen.
Sponsored Links
Alt 08.02.2015, 12:30   #12
1kg Mett

Hallo ,

ich besitze zur Zeit noch beide Versionen des Objektivs sowie die a77 und a77m2 .
Die von mir gemachten Beobachtungen sind folgende : An der a77 ist der Unterschied kaum spürbar - an der a77m2 dagegen recht deutlich . Das G2 fährt den Fokus an der a77m2 viel häufiger direkt an ohne erst den gesamten Bereich zu durchfahren und im Nachführ-Modus ist es häufig die paar Millisekunden schneller , die den Unterschied zwischen scharf und irgendwie matschig ausmachen .
An der Bildqualität selbst kann ich allerdings keinen Unterschied ausmachen .

Gruß Markus
1kg Mett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 12:51   #13
wwjdo?

Themenersteller

Ich sehe schon, es ist wie immer bei solchen Entscheidungen: die letzten paar Prozente kosten immer den ungeliebten Extrazuschlag.
Alt 08.02.2015, 13:00   #14
1kg Mett

Ist leider so - aber die Freude über gelungene Bilder macht den finanziellen Schmerz schnell vergessen .

Gruß Markus
1kg Mett ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77 II: SAL 70 400 AF speed alt vs. neu?

Forenregeln