![]() |
SAL 70 400 AF speed alt vs. neu?
Hallo,
über die Suche habe ich nichts gefunden, darum jetzt meine Frage. Am der alpha99 soll das neue 70 400mm gegenüber der Vorgängerversion ja im AF-Bereich schneller sein. Trifft das auch bei der Verwendung an einer Alpha 77 I/II zu? Hat das mal jemand vergleichen können und würde sich trauen den Unterschied zu beziffern? |
Trau mich nicht :shock:
Es zu beziffern... Ich hatte es an der 99 und der 77 I, ja der AF ist an beiden gefühlt schneller :top: Allerdings war für mich der Unterschied nicht gravierend genug um die zweite Version unbedingt haben zu müssen obwohl ich ja sonst am liebsten das neueste und Beste haben will ;) Vielleicht hilft es dir trotzdem... |
Robert,
danke für dein Statement. Mir schwebt bei Ziffern beispielsweise der Unterschied zwischen den Minolta 200er Versionen - HS und normal - im Kopf rum. Der wurde mal mit 33% angegeben. Auch beim Wetter spielt das Fühlen ja mittlerweile eine nicht unbedeutende Rolle, so dass mir deine Auskunft schon etwas sagt. |
Einen Vergleich habe ich nicht, kann nur sagen, dass das G2 mein schnellstes Objektiv an der A77II ist.
Sony 16-50 und mein Sigma 70-200 HSM sind nicht ganz so schnell und treffsicher. |
Die G2 Objektive sind an den neueren SLTs (vlt. sogar alle SLTs?) schneller als an den dreistelligen Alphas. So zumindest bei Verwendung meines 70-200G2 an A850 vs A99. A77 vs A99 konnte ich keinen Unterschied feststellen, bei beiden gleich schnell.
|
Zitat:
Das 70 400I ist ja eine Neuentwicklung. Sony brüstete sich ja bei der Vorstellung der IIer Version, dass diese 4-mal schneller sein soll, was wohl eher als eine Aussage aus dem Reich der Marketing-Märchen einzuordnen ist...;) |
Ich habe das Minolta 80-200 f2.8 HS und das Sony 70400G1 an der a99 und finde auch den AF des Sonys schneller. In Zahlen aber lässt es sich schlecht ausdrücken. Einen Vergleich zum G2 habe ich nicht, aber wenn man sich in diversen Foren umhört, so ist vielen der Mehrpreis zu hoch.
|
Zitat:
|
Ich habe mit der alten A77 den Umstieg vom 70400 1 auf G2 gemacht. Der Autofokus war sehr spürbar und praxisrelevant schneller geworden. Jetzt mit der A77 II und der G2 ist das eine Wucht. Gefühlt besteht überhaupt keine Fokussierdauer mehr, sofern nicht der volle Fokusbereich durchlaufen wird. Ich vermute, dass dieser Zuwachs bei der A77II mit der alten Version vom 70400 nicht realisiert wird, aber dass kann ich nicht mehr beweisen, da das alte Objektiv seit längerem nicht mehr in meinem Besitz ist. Also von mir: klare Empfehlung für das 70400G2.
Gruß hw |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr. |