Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Motivprogramme Sony Alpha 77 II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2015, 21:40   #11
sidol1

Wären dann nicht die drei individuellen Speicherplätze eine gute Möglichkeit deine meist gewählten Einstellungen schnell an der Hand zu haben?
Grüße
Sponsored Links
Alt 28.01.2015, 22:21   #12
dey

Was für eine Canon hattest du denn?
Alt 28.01.2015, 22:25   #13
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von sidol1 Beitrag anzeigen
Wären dann nicht die drei individuellen Speicherplätze eine gute Möglichkeit deine meist gewählten Einstellungen schnell an der Hand zu haben?
Das wäre jetzt auch mein Tipp gewesen.

Eine Einschränkung gibt es dabei - sofern ich nichts übersehen habe: Leider hält Sony wie schon beim Vorgänger auch bei der 77M2 an dem meines Erachtens unsinnigen und nervigen Verhalten fest, dass man den AF-Modus (AF-A, AF-S, AF-C) nicht speichern kann.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 22:34   #14
ameisenautomat

Themenersteller

Alpha SLT 77

Ich hatte die Canon EOS D50. Genau solche "drei individuellen Speicherplätze" bräuchte ich. Wie rufe ich die den auf ? Das Problem ist halt bei den Presseterminen es ist oft ein ganz schönes Gedränge jeder will die beste Position. Da hat man nicht lange Zeit in irgend einem Menü rum zufummeln. Ich hoffe ihr versteht die Poblematik
ameisenautomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 22:39   #15
sidol1

[QUOTE=BeHo

Eine Einschränkung gibt es dabei - sofern ich nichts übersehen habe: Leider hält Sony wie schon beim Vorgänger auch bei der 77M2 an dem meines Erachtens unsinnigen und nervigen Verhalten fest, dass man den AF-Modus (AF-A, AF-S, AF-C) nicht speichern kann.[/QUOTE]

Hast nichts übersehen, sobald man vorne das af wahlrad dreht, ist diese Einstellung aktuell und bindend....
Sponsored Links
Alt 28.01.2015, 22:41   #16
sidol1

Zitat:
Zitat von ameisenautomat Beitrag anzeigen
Ich hatte die Canon EOS D50. Genau solche "drei individuellen Speicherplätze" bräuchte ich. Wie rufe ich die den auf ? Das Problem ist halt bei den Presseterminen es ist oft ein ganz schönes Gedränge jeder will die beste Position. Da hat man nicht lange Zeit in irgend einem Menü rum zufummeln. Ich hoffe ihr versteht die Poblematik
Am programmwählrad auf der linken Seite, einstellen tust sie erst im Modus "m" dann ins Menü, Kameraeinstellungen, Reiter nr. 9 und dann Speicher, dann nur noch 1,2 oder 3 auswählen... Fertig
Alt 28.01.2015, 22:57   #17
ameisenautomat

Themenersteller

Alpha SLT 77

Danke für die Antwort. Aber das ist jetzt ein kleines "Problemchen" wenn ich mich erst durch ein Menü hangeln muß ! !!!. Noch ein kleiner Schwachpunkt- es gab zwar über 100 Jahre keinen Touchscreen bei den Kameras- es wäre doch aber praktisch gewesen, für das umfangreiche Sony Menü, wenn die 77 2 eine hätte. Ist ja sonst eine schnucklische Kamera. Aber jetzt muß ich noch mal nachdenken.

Geändert von ameisenautomat (28.01.2015 um 23:11 Uhr)
Alt 28.01.2015, 23:07   #18
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von ameisenautomat Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort. Aber das ist jetzt ein kleines "Problemchen" wenn ich mich erst durch ein Menü hangeln muß ! !!!.
Nein, du musst dich nicht durchs Menü hangeln, um eine deiner drei Benutzerkonfigurationen abrufen zu können. Das geht bequem über das Programmwählrad. Ins Menü musst du nur, um etwas im Benutzerspeicher abzulegen.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 23:16   #19
ameisenautomat

Themenersteller

Alpha SLT 77

Achso, vielen Dank für die Info. Ist halt nicht einfach sich da reinzudenken wenn man jahrelang mit der Canon Bilder gemacht hat.
Gruß Erhard
Alt 28.01.2015, 23:46   #20
ameisenautomat

Themenersteller

Alpha SLT 77

Habe mir jetzt mal das Handbuch runtergezogen um weniger Fragen zu stellen. Aber eine hätte ich noch: Wie will die Kamera in der ÜBERLEGENE AUTOMATIK oder die INTELLIGENTE AUTOMATIK feststellen im welchen Motivprogramm sie fotografieren soll. Wie vorhin festgestellt wurde ist es reiner Zufall oder?Das kann doch gar nicht funzen !!

Gruß Erhard
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Motivprogramme Sony Alpha 77 II

Forenregeln