![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ich danke erst einmal für die nette Unterhaltung
![]() Werde mich wieder melden wenn ich mehr Informationen / Erkenntnisse habe. Das Forum scheint recht gut zu sein, aber bisher fehlt mir noch der Überblick. Es gibt ja eine Unmenge an Informationen. Werde mich wohl noch öfter hier umschauen müssen um mich besser zu Recht zu finden. Wünsche noch einen schönen Valentinstag, muss mich nun mal wieder bei meiner Frau sehen lassen. Schöne Grüße aus Soest - Ahuga ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ...und der Durchblick / Überblick kommt von ganz allein... ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
noch ein Gedanke zu Deinem Blitz-Problem:
bei der Einstellung des Metz auf "A" (Anzeige links oben) werden die von der A2 eingestellten Daten an den Blitz übermittelt, und dieser muß dann selbst messen, wann das Licht, welches er abgibt zur richtigen Belichtung ausreicht. Dazu hat er an der Frontseite einen Sensor! Wenn sich nun irgend etwas unmittelbar vor diesem Sensor befindet (z.B. ein Finger beim halten der Kamera - ist mir auch schon passiert!) kommt das refektierte Licht nicht am Sensor an und der Blitz steigert seine Leistung bis zum Maximum - damit ist das eigentliche Motiv natürlich überblitzt! Einfach mal probieren und Finger bewußt vor den Sensor halten. Gruß Ralfoto |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo
So nun kommt gleich anhängend von mir die Frage -Metzt 54MZ3 mit SCA 3302 M4 . Wenn ich den Blitz einschalte spring der Blitzmodus auf M und im unteren rechten Eck steht 6(G) MC-wenn ich dann am Zoomrad drehe spring die Anzeige auf TTL-ADI und wieder zurück so ca bei 200mm auf :M bei ca 135mm auf TTL i,aber anscheinend nur wenn ich versucht habe den Modus von "M" auf "A" oder "TTL" zu verstellen.Wenn ich den "M" Modus eingestellt lasse geht alles wunderbar. Ist das normal?? Der Blitz funktioniert mit dem EOS SCA an meinen gesammten Canon Cams absolut problemlos. Könnte das ein SCA Problem sein?? Danke für Info Struppo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
@Struppo
Ja, das ist normal und in der Anleitung zum 3302 auch genau so beschrieben.So sieht es aus. @Ahuga Die Angabe 3302 zum Adapter sagt noch nicht viel, Du brauchst mindestens den 3302 M4.
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Ich sags ja immer -wer lesen kann ist klar im Vorteil Gruß Struppo
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Danke für die vielen Infos.
![]() ![]() D.h. wohl das ich den Adapter in SCA3302 M4 tauschen muss. Dummerweise war das meine erste Bestellung im Internet. Kennt sih einer mit dem Rückgaberecht aus ![]() Gruß aus Soest - Ahuga ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Moderator
|
Zitat:
bei einem Kauf über das I-Net besteht ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen. Wenn also der Kauf noch in der Frist ist, kannst Du den Blitz zurückschicken, aber vorsorglich mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Stichwort: Portokosten Gab vor kurzer Zeit Probleme und war in einem anderen Thread beschrieben.
![]() |
![]() |
#20 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
der Lieferant in dem angesprochene Fall ist in Österreich, wichtig ist Dein Hinweis, zuerst mit dem Lieferant Kontakt aufnehmen ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|