Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Horrorshooting Lostplace
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2015, 19:12   #11
Quirrlicht

Es wurde schon so ziemlich alles gesagt, was mir durch den Kopf ging. Ideen, Make-Up, Location stimmt... Licht und EBV nicht. (Und auch der Ausdruck des Models ist nicht optimal). Ich denke, du kannst da noch so einiges rausholen, wenn du an den Lichtverhältnissen in Photoshop spielst.
Alt 11.01.2015, 21:19   #12
Nilsen

Themenersteller

zu Hell

Zitat:
Zitat von JvN Beitrag anzeigen
Danke für die Version - für mich ist das Mädchen zu hell. Gefällt mir so gar nicht und entspricht nicht der Situation vor Ort. Aber das ist halt das Problem, dass man als reiner Betrachter einen anderen Blickwinkel hat als der Fotograf bzw das Model.

Grüsse
Harry
Nilsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 21:37   #13
JvN

Jo - is auch OK
Ich fand bei der ursprünglichen Version den Heizkörper zu dominant, da hab ich immer hingeschaut. Außerdem waren mir die Farben ringsrum zu knallig bzw. nicht düster genug.
So sticht sie ein wenig aus der Umgebung heraus, ist aber in Gedanken beim Teddy (der Sichtkontakt kommt nur rüber, wenn ihre Augen heller sind!).
Und ein bisschen was Geisterhaftes hab ich ihr verpasst.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das dem vor Ort Sichtbaren nicht entspricht.
JvN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 02:35   #14
Folker mit V

Hallo Harry,

zuerst mal Respekt für den Mut, so ein Projekt umzusetzen.
Die Aufnahmen gefallen mir teilweise wirklich gut. Die Location ist auch super ausgewählt.

Die Bearbeitung ist für meinen Geschmack zu "zahm", wobei ich auch keine Ahnung habe, wie man solche Horrorbilder "Genre-gemäß" umsetzt. Ich denke bei Horror an düstere Lichtstimmung mit harten Kontrasten.
Ich habe mich mal am letzten Bild im Eingangspost versucht - würde das aber nur mit deinem Einverständnis posten, da auch die Gesichtspartie des Models leicht verändert wurde.

Geändert von Folker mit V (12.01.2015 um 02:59 Uhr)
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 08:26   #15
Jahresprogramm

Hallo,

das sieht alles sehr aufwendig aus. Besonders das Makeup. Die Lokation ist sehr gut. Die erste Serie ist mEn gut bearbeitet. Könnte teilweise etwas dunkler/düsterer sein. Der Blick des Models stört mich etwas. Sie schaut fast freundlich, teilweise auch verträumt.

Passender wäre es, wenn Sie den Kopf nach Vorne neigen würde, evtl. schräg legen und durch die Augenbrauen gucken würde. Es ist aber schon sehr schwer, jemanden dazu zu animieren böse zu schauen...

Grüße
Alex
Alt 12.01.2015, 08:37   #16
Shooty

Vorweg kurz: Ich habe bislang bewusst nur das Einstiegsposting gelesen und mir die Bilder dort angesehen. Ich lese mir alles weiter nach meinem Posting durch.

Für mich wirkt die Lokation und die Arbeit der Visa wirklich sehr gut durchdacht. Alles passt schön zusammen und sieht professionell umgesetzt aus. Bei der Puppe fängt es dann aber schon an etwas improvisiert zu wirken. Die großen plüschschube der Puppe passen für meinen Geschmack leider garnicht zum Rest. Ob das Ausdruck des Modells mir so gefällt weis ich nicht. Vermutlich wolltest du es so haben, aber mir ist das irgendwie zu wenig, denn man konzentriert sich doch schon am meisten auf das Gesicht der Dame. Die Hintergründe usw sind in meiner Bildbetrachtung jeweils sekundär.

Das "schlimmste" finde an den Bilder ist aber das das Licht für meinen Geschmack garnicht gesetzt wurde oder garnicht passt. Nehmen wir mal als Beispiel das Mädel festgekettet an den Überresten vom Waschbecken. Da kommt das Licht auf den Arm und den Ärmel. Eventuell kommt das Licht durch ein Fenster, das Waschbecken, die Ketten, sogar das Gesicht ist im halbdunkel und komplett zurückgestellt. Für mich sagt dieses Bild aus "Es ist Tag, hab habe eine geschminkte Frau da auf den Boden gesetzt ... ach und moment da sind ja auch noch Ketten am Waschbecken.
Mit schöner gesetztem Licht hätte man das Hauptmotiv gleich erkannt und wäre nicht zuerst bei der weisen Tür hängengeblieben.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Horrorshooting Lostplace

Forenregeln