![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Immerhin kriegt man mit der Playmemories App einen Liveview aufs Smartphone und sieht so was man fotografiert. Das geht mit RCCDroid meines Wissens nicht.
Fernsteuerbarkeit ist bei Sony leider recht rudimentär, vom Computer aus kann man zwar vieles einstellen aber keineswegs alles. Und Liveview gibt's da nicht - eine echte Lachnummer, wenn's nicht so traurig wär. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Einen separaten Auslöser, mit dem man das kann??
Viele Grüße Reiner Geändert von fornie (08.01.2015 um 04:18 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Mit Capture One und der α7S, α7R oder α7 II gibt es Liveview am Rechner via USB. Die A77M2 hinkt halt etwas hinterher ... die erste Version ließ sich ja überhaupt nicht per USB steuern, also immerhin ein Fortschritt.
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Dann mal trollfrei gefragt: Wozu braucht man das?
Auslösen per Fernbedienung ist ja nur dann sinnvoll, wenn die Kamera auf dem Stativ steht oder sonstwie fest installiert ist. Das heißt wiederum, daß die Aufnahmebedingungen sich nicht plötzlich und unvorhergesehen ändern. Also kann man die Kamera doch auch gleich passend einstellen und muß das nicht aus der Entfernung mit einer fummeligen "App" auf dem Handy machen. Bei der α7S hab ich zwar theoretisch alle Möglichkeiten, aber in der Praxis bleibt das Handy in der Hosentasche und ich benutze einfach die IR-Fernbedienung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
aber in der Praxis bleibt das Handy in der Hosentasche und ich benutze einfach die IR-Fernbedienung.[/QUOTE]
moin moin, was benutzt du denn für eine Fernbedienung ? sorry, aber warum sollte ich zusätzlich eine ir Fernbedienung kaufen wenn ich auf meinem sony Handy die playmemories mobile app habe, ich hatte vor mir dieses jahr die a7II zu kaufen deshalb informiere ich mich doch schon mal vorher was geht und was nicht.. detlef
![]() |
#17 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
@Speicherkarte
Die IR-Fernbedienung bietet einige Vorteile. Es lässt sich zB Videoauifnahmen damit starten. An der a6000, und auch den 7ern dürfte dies funktionieren, kann ich mit der Fernbedienung alles Steuern genau wie mit dem Curser an der Kamera. Ich verwende die RMT 2 von Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Die originale RMT-DSLR2. Es geht natürlich auch jeder billige China-Nachbau.
Zitat:
Für die "App" muß ich erst das Handy rausholen, den Bildschirm entsperren, PlayMemories starten (entweder aus dem Menü oder per NFC), warten bis die App läuft, warten bis sich das Handy per WLAN mit der Kamera verbunden hat, den virtuellen Auslöser drücken, dabei bloß nicht versehentlich irgendwo anders auf den Touchscreen fassen, das Programm wieder beenden, und schließlich den Bildschirm sperren, bevor ich das Handy wieder wegpacke. Abgesehen davon, daß ich die IR-Fernbedienung für die A900, A99, NEX-7, α7 und α7S verwenden kann, die "App" nur für die beiden letztgenannten.
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hast du das ausprobiert? In den Release Notes ist die A77M2 nicht bei den Kameras mit Liveview aufgeführt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|