![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||||
|
Zitat:
Mit besserem Equipment alleine macht man nicht automatisch bessere Bilder. Zitat:
Jeweils möglichst lichtstark. Tendenziell: Je teurer, desto besser. Zitat:
Für Makro brauchst du was anders als für Action und nochmal was anderes für Tierfotografie. Vom 3-Wege-Neiger über Fluidköpfe bis Kugelkopf mit Actiongrip reicht die Spanne. Zitat:
Mit Zeiss oder Tiffen macht man tendenziell nichts verkehrt. B&W ist auch nicht übel. Mir persönlich würde wohl ein HAMA oder Hoya reichen. Zitat:
![]() PS: Vergiss den geländetauglichen Trolly nicht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mit Lightroom kann man sehr schön seine Brennweiten-Vorlieben analysieren. Welche Brennweite verwende ich häufig, wie bin ich mit der Bildqualität zufrieden? Außerdem kann man anhand der verwendeten Blenden auch sehen, ob lichtstarke Objektive besser wären.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Es ist immer wieder ein Problem, sich in Themen zu äußern, bei denen sich die TO leider nicht mehr beteiligen..... da läuft so vieles auf reine Spekulation hinaus. ![]()
![]() |
![]()
|
|
|