Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 1.4/50 "Art" - weiß jemand, wann?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2014, 18:39   #11
m.rup

In der Optimization Pro Software wird mein Objektiv als 50mm F1.4 DG HSM A014 angezeigt.

Mit dem Button 'Individualisierung' kommt man ins Individualisierungs-Menü:

Mit 'Fokus-Einstellung' kann man den AF anpassen:

Mit 'Jederzeit-MF' kann man Overrideeinstellungen vornehmen:

Für was 'Individualisierungs-Modus' gut ist weiss ich nicht, ist zumindest für dieses Objektiv auch ausgegraut.

Die ID scheint man nicht ändern zu können, wäre allerdings eine prima Erweiterung.
Sponsored Links
Alt 27.12.2014, 19:20   #12
dinadan

Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Ich überlege gerade das Zeiss zu Gunsten des Sigmas zu verkaufen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher. Das Zeiss ist eigentlich tipp topp. Aber der Reiz des Neuen und Unbekannten..
Das Zeiss ist optisch und haptisch fantastisch, es funktioniert der AF-D und die Autokorrektur, zudem ist es wettergeschützt. Das Sigma ist mit 10cm Länge ziemlich unhandlich für eine 50mm Festbrennweite. Meiner Meinung nach hast du bereits das beste 50er für den A-Mount.
Alt 27.12.2014, 20:52   #13
langer52

Zitat:
Zitat von m.rup Beitrag anzeigen
In der Optimization Pro Software...
Schöne Sache.

Schade dass sowas nicht längst überall, bei allen Herstellern und Modellen Standard ist.

Was könnte man da nicht alles "machen / Probleme" beheben.
Und man könnte abgesehen vom leidigen Einschicken und warten...
selbst, ohne Geld / Zeitdruck, für die eigenen Cam otimiert mit viel mehr Geduld arbeiten, die Ergebnisse gleich selber kontrollieren, wenn nötig ändern.

„Kunst ist, wenn man's nicht kann... denn wenn man's kann, ist's keine Kunst".
langer52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 18:52   #14
Orbiter1

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Das Zeiss ist optisch und haptisch fantastisch, es funktioniert der AF-D und die Autokorrektur, zudem ist es wettergeschützt. Das Sigma ist mit 10cm Länge ziemlich unhandlich für eine 50mm Festbrennweite.
Und es ist 300 g schwerer als das Zeiss. Hab mich deswegen auch für das Zeiss entschieden, auch wenn das Sigma optisch nochmal etwas besser ist.
Zitat:
Meiner Meinung nach hast du bereits das beste 50er für den A-Mount.
Kommt vermutlich zu spät. David bietet sein Zeiss im "Biete"-Bereich an.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 21:31   #15
davidmathar

Keine Panik Freunde Noch hat ja niemand geboten. Ich habe mir zu Weihnachten ein tolles Schnäppchen gegönnt. Die A7r für 1199. Macht richtig Spass dieses schöne kleine Stück Technik. Und das Zeiss 50 1.4 passt wirklich super da dran. Das Sigma wäre auch wieder größer. Ihr habt schon recht. Ich denke ich werde noch etwas ausprobieren und dann vielleicht doch das Zeiss behalten Guten Rutsch euch allen!
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2014, 10:35   #16
MajorTom123

Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Keine Panik Freunde Noch hat ja niemand geboten. Ich habe mir zu Weihnachten ein tolles Schnäppchen gegönnt. Die A7r für 1199. Macht richtig Spass dieses schöne kleine Stück Technik. Und das Zeiss 50 1.4 passt wirklich super da dran. Das Sigma wäre auch wieder größer. Ihr habt schon recht. Ich denke ich werde noch etwas ausprobieren und dann vielleicht doch das Zeiss behalten Guten Rutsch euch allen!
[OT]
Mit Verlaub: zu deinem Festpreis wird auch keiner dein Zeiss kaufen wollen. Fast jede Woche läuft es bei Amazon als Blitzangebot für 999 EUR durch, und selbst die kriegen es schlecht los. Da wird kaum jemand gebraucht für 950 kaufen.
[/OT]
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 16:50   #17
davidmathar

Ich behalte das 50er Zeiss doch. Die Kombi mit der A7r ist einfach genial. Danke auch fürs Kopfwaschen
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 08:50   #18
wus

Zitat:
Zitat von m.rup Beitrag anzeigen
Mit 'Jederzeit-MF' kann man Overrideeinstellungen vornehmen:
Danke für die Screenshots, Martin.

Rechts unterhalb des "Jederzeit-MF AN"-Buttons ist noch eine Skala zu sehen, was bedeutet die, bzw. was kann man da einstellen?

Und noch eine Frage an alle die das Dock und Objektiv(e) dazu haben: gab es tatsächlich schon mal eine Firmware-Aktualisierung? Für welches Objektiv?

Und - zurück zum Thema - Frage an alle die das ART inzwischen besitzen: wie schnell ist der AF, im Vergleich mit Sony Objektiven? Beim 18-35/1.8 ist er ja sehr langsam, ist das beim 50/1.4 genau so?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 12:22   #19
taaloq

Falls es jemand interessieren sollte: Das Zeiss 50mm gibt es heute um 14:00 Uhr bei Amazon inden Blitzangeboten
http://www.amazon.de/gp/angebote/ref...all,s:upcoming
Alt 10.01.2015, 14:28   #20
MajorTom123

Wieder für 999 EUR. Und kaum einer will eins haben.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 1.4/50 "Art" - weiß jemand, wann?

Forenregeln