Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Filmen unterm weihnachtsbaum
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2014, 13:04   #11
Thomass5

Zitat:
Zitat von Gerhard-7D Beitrag anzeigen
Wirklich toll, wie einem ganz unverhofft hier geholfen wird und das ganz anders als erwartet.

Jetzt muss ich nur noch meine Frau überzeugen und meinen kids ne Erklärung liefern wie die Kamera samt stativ ins zimmer kam...

Vergiss sie doch "offiziell" zusammen mit deinen Kindern am Vormittag im Zimmer.... und räum sie dann ohne Worte wieder weg wenn die Geschenke da sind. Das bekommt dann keiner mit. Die sind dann mit allem anderen beschäftigt... Ich hab 3 von der Sorte...
Mit der Lizenz zum Löten.
Thomass5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2014, 14:44   #12
Gerhard-7D

Themenersteller

Hatte gehofft ich könnte die Kamera auf dem Stativ starten ohne nochmal ins zimmer zu gehen aber das scheint nicht möglich. Timer gibt's glaub ich keinen in der Kamera und abgesehen davon, dass mein Funk Fern Auslöser Grad spinnt Scheint damit nur das auslösen der Foto Funktion möglich zu sein (was für ein Schwachsinn im Videomodus )
Ich glaube die ir - Fernbedienung kanns auch nicht, zumindest wird das Symbol nicht angezeigt.
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 17:21   #13
Thomass5

Ich hab diese, dachte sie kann es im Videomodus. http://www.amazon.de/dp/B003UQOQD8/r...nbedienung+a77
Teste es morgen .

Geändert von Thomass5 (17.12.2014 um 17:26 Uhr)
Alt 17.12.2014, 18:13   #14
wus

Was mich wundert ist dass die A77 mit dem AF Probleme haben soll. Ich habe schon bei ISO1600 gefilmt (mit dem 16-80/3.5-4.5, was auch nicht sooo lichtstark ist), solange dafür genügend Licht vorhanden war hat sie auch fokussiert.

Aber wenn Du sie wirklich mit UWW in die Ecke stellst tut's MF in der Tat auch, das vermeidet gelegerntlich defokussieren, was schon mal passieren kann mit AF wenn Leute im Vordergrund durchs Bild laufen.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 18:22   #15
Gerhard-7D

Themenersteller

Sieht Viel versprechend aus ! Was mich aber irritiert ist dass bei der a77 in videoeinstellung des moduswahrads die Fernbedienung nicht angezeigt wird wenn man versucht sie zu aktivieren. Geht die Fernbedienung dann vielleicht nur in den Foto Modi?

Bin gespannt auf das Ergebnis des Tests! Und schon fast soweit sie zu bestellen. Ich frage mich allerdings ob die 8-10 Meter auch im Freien bei Sonnenschein funktionieren oder die ir-Strahlung der sonne hier stört.

LG. Gerhard
Sponsored Links
Alt 17.12.2014, 18:34   #16
Gerhard-7D

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Was mich wundert ist dass die A77 mit dem AF Probleme haben soll. Ich habe schon bei ISO1600 gefilmt (mit dem 16-80/3.5-4.5, was auch nicht sooo lichtstark ist), solange dafür genügend Licht vorhanden war hat sie auch fokussiert.
Ich denke genau hier liegt das Problem. Beleuchtung ist ausschließlich (kunst)kerzen Schein.
Ich hab es ja extra Gestern getestet mit 17-50 f2,8 (was aber nix bringt da bei af mit fester blende 3,5 gefilmt wird)
14 kunst kerzen am Fenster machten nicht hell genug um im Großteil des 20qm Raumes akzeptabel zu fokusieren. Vor allem dann nicht, wenn man die Fokussierung auf z.b. den mittleren Bereich begrenzt so dass nicht einfach jede greifbare kante am Rand genutzt wird. Ich war auch sehr verwundert was Die kleine Canon meiner Frau hier leistet.. wie soll ich meiner Frau denn da die hohen Kosten für mein zeug erklären
Alt 17.12.2014, 19:00   #17
Gerhard-7D

Themenersteller

So, Fernbedienung ist bestellt

Jetzt bleibt die frage in welchen Modi sie wirklich geht und ob Amazon bis vor Weihnachten liefert.
Alt 17.12.2014, 19:06   #18
Redeyeyimages

Also meine a6000 kann ich im M lassen und dann per Fernbedienung die Aufnahme starten. Sollte bei der 77 nicht viel anders sein.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 19:06   #19
Thomass5

Ob vor Weihnachten geliefert wird ist denke ich das kleinere Problem.
Ich schau morgen früh gleich mal nach der FB - Funktion .
Alt 17.12.2014, 19:24   #20
usch

Zitat:
Zitat von Gerhard-7D Beitrag anzeigen
So, Fernbedienung ist bestellt
Ich hoffe die richtige - also eine mit separatem Video-Knopf. Damit müßte es auf jeden Fall gehen.

Leider hatte Sony ja die dämliche Idee, für Foto und Video getrennte Auslöser einzubauen, deswegen funktioniert z.B. die normalen Kabel-Fernbedienung damit nicht.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Filmen unterm weihnachtsbaum

Forenregeln